Infokey Anzeige blinkt, geht ganz aus

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
wheelchair
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2014 21:55
Kontaktdaten:

Infokey Anzeige blinkt, geht ganz aus

Beitrag von wheelchair »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Genny2, aber mein Problem ist keine spezifisches sondern wohl ein Segway Problem. Hatte den Segway ein paar Wochen nicht benutzt, und jetzt blinkt die komplette Anzeige im Infokey, wenn ich den Segway gestartet habe. Dann bin ich losgefahren und nach ca. 10 Minuten war die Anzeige ganz weg, als wäre keine Batterie drin. Der Segway fuhr weiter. Zu Hause ließ er sich dann nicht mehr abstellen, erst nach einigem hin und her mit dem Infokey ging er aus, ohne dass ich genau sagen kann, weshalb.
Ich habe andere Batterien im Infokey probiert, aber damit war es auch nicht besser. Die anderen Batterien waren wohl nicht gebraucht, aber schon alt.

Woran kann es liegen? Werde mir mal neue Batterien besorgen, aber ob es das ist?
Peter
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2493
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Infokey Anzeige blinkt, geht ganz aus

Beitrag von Gawrisch »

Hast du den zweiten InfoKey schon probiert ?
Ich vermute, dass es die Batterie/Batteriekontakte sind. Vor Allem in Verbindung mit Kälte haben die InfoKeys (und die älteren Segways) ein paar Probleme. Erinnert mich irgendwie an die Teslas die bei winterlichen Temperaturen aktuell auch enorme Probleme haben.
Antworten