Dokumentation der Aufnahmeströme des Antriebs

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Thorsten65
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2023 08:58

Dokumentation der Aufnahmeströme des Antriebs

Beitrag von Thorsten65 »

Hallo Miteinander,
hat jemand Erfahrungswerte oder sogar unterlagen die die Aufnahmeströme des Antriebs betreffen?
Ich benötige dies um einen Trennschalter einbauen zu können der die Batterie trennt. Sicherheitsschalter.
Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.

Grüsse Thorsten
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation der Aufnahmeströme des Antriebs

Beitrag von Roberto »

Hi
Ich hatte mal eine Aufnahme (finde ich nicht mehr) ... ich glaube so ca. 10 Ampere bei Fahrt
Aber einen Trennschalter würde ich nicht empfehlen.
Das System ist ja Redundant und wenn ein System ausfällt, bringt dich das andere dann zum stehen.
Wenn Du die Spannung wegnimmst, fällst du sicher dann hin .

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Ube
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2020 02:09

Re: Dokumentation der Aufnahmeströme des Antriebs

Beitrag von Ube »

Roberto hat geschrieben: 18.11.2023 22:15 Ich hatte mal eine Aufnahme (finde ich nicht mehr) ... ich glaube so ca. 10 Ampere bei Fahrt
Wie hast du das gemessen ?
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation der Aufnahmeströme des Antriebs

Beitrag von Roberto »

Jemand anders hatte mal einen Datenlogger im Akku und ich hatte davon ein Bild bekommen...
Ist aber schon laaaange her...
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Antworten