GPS Sender an Segway

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

GPS Sender an Segway

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

da erst kürzlich unsere kompletten Keys für unsere Segway gestohlen worden sind, würde wir unsere Segways gern mit GPS Sendern ausstatten lassen.
Hat jemand dazu Informationen und Erfahrungen?

Würde auch gern die alten Keys Sperren lassen?!

Gruß Andy
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

ParkSliding hat geschrieben:da erst kürzlich unsere kompletten Keys für unsere Segway gestohlen worden sind
:-o :-o :shock1: :auaaua: Also solche Leute gehören wirklich eingesperrt !!
Es gibt sowas für Autos frag mich jetzt aber nicht wo man sowas kaufen kann das sind Geräte so gross wie eine Zigaretten Packung und du kannst dann über das Internet sehen wo sich das Auto gerade befindet. Hat vielleicht jemand mehr Informationen :-?? ?
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Andy,

vielleicht hilft http://www.gpsauge.de.

Die Firma ist bei und gleich um die Ecke; und wie es der Zufall will, haben wir heute einen Werbeflyer geschickt bekommen. Darin ein Angebot zum kostenlosen Test für 2 Wochen.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Nicht schlecht aber der Preis :-o
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hallo !

Ich habe auch was interessantes:
Dieses Gerät macht alle 10 Min. einen Spot, den man dann bei Google Maps ansehen kann!

Hier der Link: http://www.brandspot.at/index.php?optio ... Itemid=538

lg. Tom
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...das ist zu teuer. Ein kleiner Peilsender mit Bewegungsdetektor tut es auch.... ich habe mehrere solche Teile.
Beispiel : http://cgi.ebay.at/GPS-PEILSENDER-ORTUN ... dZViewItem

Noch weitere Infos gewünscht ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ohne sicht auf sateliten machen die doch nix oder?
oder reicht denen schon die gsm zelle für eine grobpositionierung?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo,

einige Fahrradhäuser bieten GPS-Sender für 80,- Euro an und diese Sender werden mit Akku (2Jahre Laufzeit) in den Rahmen eingebaut.
Der Abruf für Privatperson soll wohl 10,-Euro kosten und für die Polizei gratis sein.
Muss mich aber noch schlau machen...

Schlade ist ja nur, dass Segway nicht in der Lage zu sein scheint, die Segways mit neuen Codes auszustatten, damit die alten Key unbrauchbar werden.

Nun ist die Gefahr eines Diebstahls enorm und darum sind diese GPS Sender für uns unverzichtbar.

Gruß Andy
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

ParkSliding hat geschrieben: Schade ist ja nur, dass Segway nicht in der Lage zu sein scheint, die Segways mit neuen Codes auszustatten, damit die alten Key unbrauchbar ...
Hallo,
ich weis nicht wie das mit dem X2/I2 ist, aber bei den Segways der 1.Generation HT/PT war es so, das wenn
ein Softwareupdate bzw. eine neue Software aufgespielt wurde, die Schlüssel (Key´s) nicht mehr zu verwenden waren und nach dem Softwareupdate neu einprogrammiert werden mussten.
Vieleicht ist das ja bei den Segway´s der 2.Gen (X2/I2) genauso.
Habt ihr bei Urban Mobility schon mal nachgefragt?

Gruß
Rene
Antworten