Reinigung

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Reinigung

Beitrag von Gawrisch »

Ein Tipp : Wenn ich eine Weile gefahren bin hat sich bei mir eine Dose Luft-Spray bewährt. So bekommt man ganz einfach den Staub aus den Rillen...vor Allem wenn man die Räder abgenommen hat.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

du nimmst die räder ab? wozu soll das gut sein????
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn ich im Wald gefahren bin und es war recht matschig dann habe ich gemerkt dass der Segway sehr staubig und dreckig wird und ab und zu montiere ich die Räder ab und dusche diese ab. In den inneren Lamellen sammelt sich recht viel Staub. Bei der Gearbox sammelt sich Staub den ich mit dem Luftspray dann ausblase.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Gawrisch hat geschrieben: 24.07.2007 23:14 Wenn ich im Wald gefahren bin und es war recht matschig dann habe ich gemerkt dass der Segway sehr staubig und dreckig wird und ab und zu montiere ich die Räder ab und dusche diese ab. In den inneren Lamellen sammelt sich recht viel Staub. Bei der Gearbox sammelt sich Staub den ich mit dem Luftspray dann ausblase.
in den vergangenen 10 Jahren habe ich selbst noch die Räder demontiert, lediglich die Werkstatt zum Aufziehen neuer Reifen.
Ich wasche den Seg 1-2 mal im Jahr mit einem Eimer Wasser mit einem Spritzer Autoshampoo drin mit einem Schwamm und für die Fußmatten mit Bürste.
Danach mit dem Gartenschlauch etwas abspülen und das reicht.
Antworten