Key Geschwindigkeit einstellen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Kito
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2013 17:16

Key Geschwindigkeit einstellen

Beitrag von Kito »

Hallo. Ja ich habe das Forum gelesen und auch gesucht.
Ich möchte die Geschwindigkeit am info key ändern. Leider gehen die hier genannten Tipps nicht. Auch nicht was ich im internet gefunden habe.

Ich soll am Info Key rechts oben bis zur Gesamt-KM Anzeige gehen. Dann lange auf den gleichen (rechts oben) knopf drücken bis die besagte Einstellung kommt. Schön und gut, aber bei mir kann ich mir den Finger wund drücken, da kommt nichts. Ich halte da 10, 20, 30 Sekunden... Aber es kommt keine Einstellungsmöglichkeit.

Das einzige was funktioniert ist, dass wenn ich mal den Tipp mit allen Knöpfen gleichzeitig drücke, dass dann dieser Testmodus ist, den ich durch drücken kann... Aber ich komme nicht in den Modus, wo ich die Geschwindigkeit anpassen kann :-( Könnt ihr mir weiter helfen?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Kito

Dann hast du ev einen Gen2 der ersten Stunde. Die haben den Menupunkt noch nicht drin.

Oder die Einstellung wurde bewusst gesperrt (kann man mit dem InfoKey Programmer), z.B. für die Genny üblich.

Dafür ist diese Serie ein Paradies zum reparieren, da die CUs damals noch nicht mit der Seriennummer programmiert waren...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

aus Sicherheitsgründen => Bremsweg...
In der Schweiz vorschrift, dass man mit der Genny auf den Gesteig darf

Nur die Landesvertretung kann dir dies freischalten:
speed.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Kito
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2013 17:16

Beitrag von Kito »

Danke weiß ich bescheid
Wilkinus
gold-member
gold-member
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2009 22:19

Beitrag von Wilkinus »

Ich hatte das gleiche Problem, dass es mit der Standard-Prozedur (Einstelltaste bei KM-Anzeige drücken, bis Null angezeigt wird und dann 2 Sekunden länger drücken für Einstellen der beiden Grundgeschwindigkeiten) nicht geklappt hat.
Ich habe dann die Batterie rausgenommen und wieder eingelegt. Der km-Stand (gesamt) war somit auf 0000.
Genau bei dieser km-Anzeige habe ich dann die Einstell-Taste 2 Sekunden gedrückt und HURRA! SP.D1 und SP.D2 sowie Abschaltzeit konnten eingestellt werden!!!
Hoffentlich hilft das auch anderen Segway-Fahrern, falls die gleichen Probleme auftreten...
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hier eine Kurzanleitung im PDF-Format:
Infokey-Basics-Entwurf.pdf
(47.12 KiB) 1015-mal heruntergeladen
Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Wilkinus hat geschrieben: 26.11.2020 13:56 Ich hatte das gleiche Problem, dass es mit der Standard-Prozedur (Einstelltaste bei KM-Anzeige drücken, bis Null angezeigt wird und dann 2 Sekunden länger drücken für Einstellen der beiden Grundgeschwindigkeiten) nicht geklappt hat.
Nicht ganz richtig ;-)
Einstelltaste muss bei der KM-Anzeige "Gesamt" 3 Sekunden gedrückt werden :-)
Die Anzeige "Tageskilometer" muss nicht auf Null sein, das wäre der falsche Startpunkt zum Menue.
Die Zelle muss auch nicht zuvor entfernt werden; (sonst sind viele weitere Einstellungen wieder nötig :-(

WICHTIG: Der Segway muss ausgeschaltet sein, um die Menuepunkte zu erreichen! (Oder zumindest muss die Funkverbindung zum Segway unterbrochen sein!)

Falls also NUR die Geschwindigkeiten überprüft oder eingestellt werden sollen, muss man den Startpunkt bei Anzeige Gesamtkilometer wählen.
Dort die Taste ObenRechts lange drücken, danach die Geschwindigkeiten SPD1(Turtle), SPD2(Normal) und Abstellzeit kontrollieren oder mit UntenRechts einstellen.

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ich hab mal ein kurzes Video gebastelt:

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten