Suche 2 funktionierende BMS für I2 / X2

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Antworten
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Suche 2 funktionierende BMS für I2 / X2

Beitrag von Einachser »

Hallo liebe Seggy Gemeinde,

Ich suche für mein Akku-rebuild zwei funkionierende
BMS nachdem meine 7 BMS die ich habe scheinbar nicht mehr zu gebrauchen sind.

Wenns geht ab Rev. AF

Preislich hab ich überhaupt keine Vorstellung. Ich weiß nur was die neu kosten und das bin ich ehrlich gesagt nicht bereit auszugeben.

Schönes Wochenende Euch allen.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Moin

ich habe mehrere Batterien die zwar auf, deren BMS aber in Ordnung sind. Was willst du denn für soetwas bezahlen?

Gruß Rene
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

Na nen 100er pro BMS würd ich schon zahlen.
Den Preis von PTpro find ich etwas überzogen.

MfG
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Einachser hat geschrieben: 27.09.2020 21:33 Na nen 100er pro BMS würd ich schon zahlen.
Kannst Du denn löten? Die BMS müßtest Du von den Batterie-Packs ablöten. Wo wohnst du denn? Der Versand von Batterien ist nicht ganz einfach und billig wie du sicher weißt. Abholung macht da schon mehr Sinn.

Gruß
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

Löten kann ich. Wohne in Berlin. Versand wäre wohl die einzige Alternative.

MfG Jörn
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

@Rommolus: Hast du denn noch welche oder sind inzwischen alle weg?

MfG
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Ich habe noch.

Welche aus/in defekten Batterien und auch nagelneue Bluetooth BMS wie sie in den Batterien von www.Segway-Batterien.de verwendet werden. Der Versand von Batterien ist aber nicht billig wie du vielleicht weißt. Die Dinger sind Gefahrgut und somit nicht mit normaler Post zu versenden. Abholung ist da echt besser.
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

Ein originales BMS aus Einer mit toten Zellen wäre mir lieber. Ich weiß nicht wo du wohnst und 200km zu fahren ist ebenso wenig sinnvoll. Wenn die Akkus schon offen sind, kannst du nicht das BMS ausbauen, von mir aus auch an den Zellenblöcken abkneifen und in Alufolie wickeln und verschicken?

Nur so ne Idee...
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Die Akkus sind noch geschlossen.
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

Ok. Wo wohnst du denn? Wie tot sind die Zellen? Mit 0V Akkus brauch ich nicht anfangen. Das hatte ich zur genüge. Von 6 Toten Akkus 1 BMS gerettet was funktioniert.

MfG
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Als ich die Akkus bekommen hatte, war ein Akku noch bei ca. 20% Leistung. Den anderen hatte ich selber aufgebaut, da hatte ich mich vertan mit "noch geschlossen". Leider passte die Leistung nicht. Ansonsten lässt er sich laden. Dann habe ich noch einen den ich erst messen muss. Aber alle BMS waren heile.....
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Moin

Ein Akku lässt sich ca. 30 Minuten laden und geht dann auf Rotlicht. Das ist der Akku der schon mal neue Zellen bekommen hatte. Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, - ist mir jetzt aber auch egal. Ich mache nichts mehr an Segway Batterien.
Der zweite Akku hat zurzeit 42,9 Volt. Geöffnet, - aber nicht demontiert.
Der Dritte Akku hat derzeit 5 Volt. Ungeöffnet.

So sieht das aus.
Was zahlst du freiwillig? Für ca. 60 Euro kann ich dir die Akkus per Spedition und Gefahrgut-Transport zusenden.

ich habe aber auch noch 2 Nagelneue BMS wie sie in den Akkus von Segway-batterien.de verbaut sind. Auch wenn immer wieder mal negative Bemerkungen von Leuten kommen, die dieses Produkt gar nicht kennen, garantiere ich dir das die BMS einwandfrei funktionieren. Vor allem auch definitiv besser als die inzwischen schon bis zu 15 Jahre alten original BMS.
Diese BMS sind noch nicht verkabelt. Die Zellenanschlusskabel sind dabei. Batterie-Anschlusskabel (Stecker) kannst du von den zerstörten original BMS verwenden. Die neuste Firmware für das Board bekommst du von mir.

Gruß
Einachser
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2020 20:30

Beitrag von Einachser »

Ok was willst du für die Nagelneuen BMS haben? Kann ich die mit dem einen original Akku kombinieren den ich noch habe?

Gruß
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

150,- Euro und Yep, das sollte kein Problem darstellen , falls du denn die grundsätzlichen Voraussetzungen beim Löten beachtest.

Gruß
Antworten