2. InfoKey kaufen und programmieren

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

2. InfoKey kaufen und programmieren

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

habe einen (in Deutschland gekauften) i2 mit nur einem InfoKey.

Möchte mir - für alle Fälle - einen 2. InfoKey zulegen. Wo gibt es einen preiswerten (Privat-)Anbieter, der ihn auch programmieren kann?

Könnte evtl. einen InfoKey von einem defekten i2 (ähnliches Baujahr, wahrscheinlich Importgerät) beschaffen. Würde mir das etwas nützen?

Muß man seinen funktionierenden InfoKey zur Programmierung (Umprogrammierung) abgeben oder kann man die Programmierung des 2. InfoKeys aus den Herstelldaten entnehmen?

Danke für Tipps und Angebote, gerne auch per PN,

Gruß Frieder
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Hallo Frieder,

zur Programmierung reicht normal die Seriennr. des vorhandenen Keys. Eventuell noch ein Eigentumsnachweis soweit ich weiss,

Gruss, Peter
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Günstiger: den original Key bei einem grossen Point oder nach Deggendorf einsenden, dieser wird geklont.

Teurer: Seriennummer und alle Strichcodes hinten auf dem Key bekannt geben, dann wird online mit Segway Inc ein neuer Key gebildet, dies kostet aber extra

Ob du einen bereits gebrauchten Key zum Klonen mitbringen darfst, musst du erfragen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

Hallo.

Ich habe heute einen meiner Info-Keys verloren. Ist das oben gepostete immer noch gültig um sich einen neuen Info-Key zu besorgen?
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo RedViper ja, mittlerweile kann ich dir aber welche klonen wenn du noch einen passenden hast.
Hierzu muss ich deinen auslesen und kann einen beliebingen neuen oder gebrauchten damit beschreiben.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
RedViper
Beiträge: 108
Registriert: 25.11.2012 16:45
Wohnort: München

Beitrag von RedViper »

Das mit dem neuen Info-Key war total einfach. Ich bin zu meinem Händler gegangen und habe das Info-Blatt über den Info-Key, das man beim Kauf des Segway erhalten hat vorgelegt (und die Rechnung vom Kauf zur Sicherheit). Er hat die Barcodes eingescannt und die neuen Keys bestellt. Vier Wochen später hatte ich die neuen Keys. Ich habe sicherheithalber gleich zwei neue bestellt, da ja demnächst die Ersatzteillieferung eingestellt wird.
... und ich fange an zu schweben, sowas muss man mal erleben... (frei nach TRIO)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja das ist der offizielle Weg. Dieser ist aber äusserst kostenspielig und dauert mehrere Wochen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten