Keine Reaktion beim einstecken zum Laden

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Fildersegtour
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015 08:38

Keine Reaktion beim einstecken zum Laden

Beitrag von Fildersegtour »

Hallo,

wir haben einen neuen Segway der neuesten Generation. Inwischen sind wir schon 3x gefahren und haben danach zum Laden angesteckt - alles lief normal.
Nach der letzten sehr kleinen Runde (ein Strich im Infokey fehlt) haben wir wieder eingesteckt - diesmal aber keine Reaktion, keine Lampe - nichts.

Wir haben auch schon das Kabel stecken lassen und den Segway mit eingestecktem Kabel aktiviert - keine Warnung, nichts - wir hätten so losfahren können.

Kennt jemand den Fehler? Sieht fast so aus, als ob das Ladegerät defekt ist - oder?

Danke schon mal vorab
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo!

keine Reaktion auch keine rote LED?
Dann ist das Ladegerät hinüber... => Garantie
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Fildersegtour
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015 08:38

Beitrag von Fildersegtour »

Danke - so wird es dann wohl sein :-(
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ja die SE und Ladegeräte....
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Miroklen
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2015 17:47

Beitrag von Miroklen »

Der Fehler ist wohl bekannt - Garantie soll ohne Umstände erfolgen.

Da mal eine Frage - man liest ja immer wieder, dass die Segways alter Generation um einiges besser gewesen sein sollen. Hängt das damit zusammen, dass die Chinesen Segway gekauft haben?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja das ist leider so. Am extremsten ist dies bei den Getrieben zu beobachten.
Es wurde immer mehr gespart, immer günstigere Lieferanten gewählt, somit schlechtere Materialien verbaut mit viel höheren Toleranzen. Die spiegelt sich in lauten Geräuschen und erhöhem Verschleiss wieder.
Mit dem SE wurde der absolute Qualitätstiefpunkt erreicht. Teils sind schon nach nur 2000km die Getriebewellen hinüber, die Geräte fressen auch wie verrückt Elastos und Couplings. Somit ist mit einem jährlichen kostenintensiven Service zu rechnen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Nach 2012 kamen nur noch Sparrunden...
Schrott Getriebe, überall Toleranzen, keine lackierten Kunststoffteile mehr (nur mehr einfach schwarz), wackelnde Leansteerhöhenverstellungen, billige Fenderframes keine Augen mehr, billige SE Leansteer, fehlerhafte Ladegeräte und Radioboards und massive Kontaktprobleme der lange eingelagerten (und voroxidierten) CU-Boards...

Ich wage zu behaupten das jeder 2008-2010-er Gen2 Segway noch die SE locker überleben wird... Es gibt einige solche Geräte mit über 20000km (einmal die Kontakte richtig behandeln und die laufen und laufen). SEs sind oft nach 2500km total Renovationsbedürftig :-(

Ich hoffe das dies Inc erkannt hat und in der GEN3 (auf Mitte 2016 geplant) nicht mehr so auf Kosten der Qualität gespart wird...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Fildersegtour Hat sich dein Problem erledigt ? Grüsse aus der Nähe
GQMaster
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2015 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von GQMaster »

Naja es muss ja nicht unbedingt nur an der minderwertigen Qualität liegen. Viele Hersteller bauen ja mittlerweile elektrische Sollbruchstellen ein, zumindest bei Kühlschränken, Kaffeemaschienen und etwaigen Haushaltsgeräten. Warum also nicht auch bei Segways, damit der Zahlungsstrom nie stoppen möge....

LG GQ
Antworten