Akku-Schnellwechselschrauben: gut oder schlecht?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Akku-Schnellwechselschrauben: gut oder schlecht?

Beitrag von segfortuna »

Ich finde die Idee mit den Schnellwechselschrauben schon gut. Wie bekannt sein dürfte, gibt es sie hier.
Nun die neugierigen Fragen:
Wer hat damit Erfahrung?
Halten sie mit händischem Anzug wirklich gut?
Ist der schwarze Kunststoffknopf überdrehsicher befestigt? Wie ist das Schraubengewinde im Knopf befestigt? Nur gespritzt? Oder flach gepresst wie bei Schraubendrehern im Kunststoffgriff?
Es ist ein Horrorgedanke, wenn die Knöpfe bei einem Schlagloch wegsprängen... :-o
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Segfortuna

ich habe welche und nach einem Jahr intensiven Gebrauch 2 ersetzt.
Sie gehen gut. Mann muss sie jedoch zwischenddurch nachziehen.
Bei einem hatte ich den Kunststoffkopf abgefahren, der zweite hatte ein abgenutztes Gewinde am Beginn der Schraube.

Wenn man wirklich oft die Akkus wechseln muss, sind sie eine gute Alternative. :prima:

Sonst die normalen Schrauben verwenden...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
UliW
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2010 17:34

Beitrag von UliW »

Beim i2 verringern sie die ohnehin geringe Bodenfeiheit zusätzlich!
Ich denke daß ein Inbusschlüssel mit T-Griff ebenso schnell und komfortabel
funktioniert.
Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Standardschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht
und somit das Problem von Rost und Gammel endgültig gelöst.
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Danke für eure Beiträge.
Ich habe inzwischen herausbekommen, dass sich der Plastikknopf gegenüber dem Gewinde nicht verdrehen kann, weil die Schraube im Kunststoff einen normalen Sexkantkopf hat.
Für meine Basteleien ist die Schnellwechselbarkeit geradezu ideal...
Antworten