Transport des Segway´s

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Ich lach mir nen Ast ab!!!!!
Ihr seid super............. :D :D :D :D :D


Hi Marco, der Seg steht oben, das heißt Roofdach, oder einfacher: Oben auf der Wohnung. Von da aus sollte es machbar sein............

Oder ich mache das etwas anders: Hinten auf der Wohnung wird unser Laufsteg platziert, und ich lasse mir an der Werft einen Schlitten bauen der auf bzw. über den Laufsteg greift, und dann stell ich Seggy drauf und zieh ihn hinter mior her,entweder an Land oder an Bord.......mal schauemn............


:D .liebe Grüsse aus Oldenburg wünscht Maik, der mit Sand und Kies nach Haren an die Ems fährt!!
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ostfriesenmaik hat geschrieben: Hinten auf der Wohnung wird unser Laufsteg platziert...
:lol: Ich möchte auch mal einen "Laufsteg" hinten auf der Wohnung haben... :mrgreen:

Wenn ich an die hübschen :girlfriend: :girlfriend: :girlfriend: denke die da den Catwalk beschreiten...

:oops: sorry ich spür etwas den Frühling :-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Kein Problem!!

Matrosen!! Schickt ihn über die Planke :!: :!: :!:

Steuermann!! Werf altes Fleisch über Bord, das lockt die Heie an, unser Herr mathiegi soll nicht so lange leiden....har har har !!!


hihihihi, ich hab da auch so ein gefühl, was das wetter angeht :D

Allen einen geruhsamen Start in die neue Woche, wünscht der ostfriesische ostfriesenmaik aus seiner Heimat:
Genau, da komm ich her!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

moin maik,

welche steigung wird denn der steg haben? wenn du da rauf laufen kannst, kann der seg das ganze höchstwahrscheinlich auch fahren (mit fahrer)...


grüße
andreas
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo Andreas,

Wie genau die Steigung in % ist,kann ich nicht sagen. Es wird aber nicht extrem sein.....
Der Seg ist ja 6 Meter lang, der ist auch sehr Stabil aber auch für mich allein schwer zu händeln.......
Aber damit die Freundin meines Bruders besser an Land kommt, wollen wir da mit dem Steg was machen......
liiebe Grüsse aus dem Küstenkanal (zwischen Oldenburg u. Dörpen) wünscht der Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo,
hier mal ein paar Bilder wie ich das jetzt gemacht hab....

Ist jetzt auch die erste Testfahrt :gngngn: und mir geht ganz schön die Düse :-o
ist das zu steil oder würdet ihr da nicht runter fahren???
Ohh, wie um denn?? Vorwärts runter oder besser rückwärts???
Bitte um Nachricht! Am besten per Telefon: 0160 2467460 gehe das erstmal testen und muss hier(erstmal) wieder off!!


lieben Gruß

Maik
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Da bin ich aber sehr gespannt auf die Bilder!
Leider waren sie bei Deinem Beitrag noch nicht dabei :-??
Bist Du oder die Kamera oder gar das ganze Seggy abgestürzt :-o ?
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Alles gut,hab nur ein besch....nes internet..bilder kommen....glg
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Moin!!
Besser spät als nie!!!!
Sorry, hab ich total vergessen.....

Hab ihn im Folge-Modus runter und wieder rauf geführt.......was würde passieren wenn ich drauf steh,und die Steigung ist zu groß und ich lehn mich dann stark nach vorn??? :-??
Dateianhänge
IMG_4745.JPG
IMG_4746.JPG
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Oder so etwas hier.......
dafür brauch ich dann einen Kran.....aber dann brauch ich keine MonsterRampe mehr, dann hab ich ja einen Kran...... :-?? :-??

:lol:
Dateianhänge
IMG_4713.JPG
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

So gehts natürlich auch.........
Hoffendlich hält das (Stahl)seil........

Das ist in Bottrop, mit diesem Kran Laden wir normalerweise Stahlschrott, aber es darf auch (m)ein Segway sein!!


glg
Dateianhänge
IMG_5141.JPG
IMG_5140.JPG
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

:-o :-o :-o :-o :-o
super Fotos
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Super!!!!!!!!!!! :mrgreen:

:cocool: :cocool: :cocool:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Die oben gezeigten Einzelrampen sollten bei dieser Steilheit und genügend Gripp gerade noch gehen: Mit Fahrer!
Im Leistungs-Grenzbereich "bergauf" hörst Du ein lautes Knurren des Seggy zur Warnung. Wenn es abschaltet, landest Du schlimmstenfalls vornüber auf der Nase, welche dann aber glücklicherweise zwischen den Rampen nicht hart aufschlägt :mrgreen: .
Bei zögerlichem Hochfahren könnte Seggy sich plötzlich unterwegs, fast Oben, umentscheiden und finden, dass es ihm ausgerechnet gerade jetzt zu steil sei.
Mit Schwung, Mut und Entschlossenheit deinerseits kommst Du rauf!! .......
.... oder halt nicht....
Bleib einfach mit beiden Rädern auf den Einzelrampen mit genügend Gripp und schaue NUR auf Dein Ziel :D

Grüsse vom Stuntman Chrigel
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo,
Also das macht mir Mut.....bis zu der stelle wo du schreibst: oder halt nicht :shock1:

Böser chrigel!! Hihihi...... :D
Ich will erlich sein: Icb bin ein kleiner schisser.... Aber das muss unter uns bleiben! :lol:
Sooo viel Mut hab ich nicht....ich gehe lieber kein Risiko ein....nacher ist der Seg kaputt.... Und ich auch....
Danke aber für die info,'s mit dem Knurren....

Liebe Grüsse
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Siehe im folgenden Video ab Minute 4:23 :!:

[youtube]L80Md9Xlosk[/youtube]

B@ hat diese Kinderwagenrampe locker geschafft.

Den Versuch von Erwin siehst Du aus Perspektive seiner Onboard-Kamera:
Absolut gefahrlos bergab...
Beim zu zögerlichen Bergauf dann erst das Knurren des Seg und dann der sehr sanfte Landevorgang vornüber :gngngn:

Viel Spass beim Testen:
Am besten an Land auf kurzer und einteiliger Rampe, damit die Nase eine Landefläche hat... :mrgreen:
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Ich werd das mal bei gelegenheit testen......

lieben Dank fürs Video......habt ihr wiedereinmal Super gemacht!!! :tnx2:


Bitte mehr davon :dance1:
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Antworten