unhöfliche Paselacken

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

unhöfliche Paselacken

Beitrag von hufi »

Ich fahre heute morgen auf dem Radweg neben der Landstraße. Keine Sau weit und breit! Nur mein Hund und ich. Fährt auf einmal ein weißer Transit beklebt mit I2 Werbung vorbei und biegt 30 Meter vor mir in ein Ministräßchen ab. Segway Point einer niederrheinischen Seidenweberstadt.

Mal kurz auf die Hupe grüßen oder gar mal winken is nich. Haben die wohl nicht nötig. Hochnäsiges Pack!

Gruß Hufi
TheEvilOldMan

Beitrag von TheEvilOldMan »

Naja, vielleicht war der Fahrer abgelenkt, und Hupen ist sowieso so ne Unsitte die ich hasse, und ausserdem ne Ordnungswidrigkeit.

Ausserdem wo soll das hinführen wenn jeder der selber nen Segway hat oder verleiht hupt wenn er einen anderen auf nem Segway sieht ;-)

Es gibt viele Gründe, und die wenigsten müssen was mit Hochnäsigkeit zu tun haben.

Man darf alles nicht immer so ernst nehmen.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Vielleicht dachte er sich, dass beim Hupen der Hund erschreckt und in den Sergway rennt. Bei dem Film "Kaufhaus-Cop" haben wir ja alle gesehen, was dann passiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hupen finde ich gut.. das gehört sich mindestens..
Freaks grüßen sich..
Leider sind nicht alle Segway Fahrer Freaks ..

In Thailand wenn ich mit meinen x2 in den Bangkok er Flughafen reinfahre .
Begrüßt mich die Polizei auf Ihren Segway .

Sofort sind wir im geiste Brüder.. Ja ein tolles Gefühl .
In Deutschland fahren Moralaposteln Segway .. Unmögliche Kalte Menschen die sich mit Kohle alles kaufen
Können .. nur nicht das Echte Fehling das kannst du nicht kaufen
das bekommst du um sonnt wenn du ein Freak bist..

Daher Hupt wenn euch danach zu mute ist. geniest das Leben.
Wer jedoch gegen Hupen ist.. der hat es im Leben nicht Geschaft.

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Moin!!!
Sehe ich genauso....man kann ja einfach mal den anderen "Freak" grüssen,ob mit Hupe oder einfach die Hand heben oder so.......
Obwohl,Hupen, ich hab ja ein Schiff,da haben wir auch ne Hupe , die hupt ganz ordendlich,nennt sich "Nebelhorn".......
so ein tiefes Dröhnen,und das von nem Seg......wär doch mal was!!!

glg
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

@ ostfriesenmaik:

Wenn das eine Standard-Hupe beim Seggy wäre, dann würden sich Fußgänger und Radfahrer noch irritierter umdrehen und denken:

"Ein Schiff auf der Straße ???" :-??

Aber amüsant wäre es doch irgendwie ! :lol:

GLG,
Matthias
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hmmm, ich glaub die Herzinfaktrate würde sprunghaft ansteigen.........

(Hab so etwas in der art schonmal bei einem Sketsch gesehen.......Sehr laute und tiefe Hupe, und was kam um die ecke?????
Ein miniauto,hinten stand drauf :Achtung,ich kann nur 20Km/h !!!!!!!!

lieben gruß
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Stadtgarten

Beitrag von Stadtgarten »

Also frueher, als es noch die citroen ente gab, war es ueblich, dass man bei begegnungen die hand zur begruessung hob. bei einer panne, war es selbstverstaendlich, dass die naechste ente anhielt, um zu helfen. Aber das war frueher.
Gruss peter
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

@Stadtgarten

Als selber (Citroën-)Entenfahrer bin ich seit Jahren gewohnt, dass wir uns zuwinken und es ist ABSOLUT Selbstverständlich, bei Pannen zu helfen. Es gibt sogar ein internationales Heftchen des finnischen 2CV-Clubs: "Das internationale 2CV-Pannenhilfs-Adressheft" http://www.2cv.fi/apuahelpDE.shtml$
Dort kann man sich eintragen und angeben, wie weit die persönliche Hilfe für 2CV-Freunde gehen soll: von reiner Pannenhilfe bis Übernachtungsangebot und Stadtbesichtigung.

http://www.segmap.de/ geht einen ähnlichen Weg für Segwayfahrer!

Neuerdings wundere ich mich aber, dass mir auch Bentley-, Ford Taunus Transit-, MG-, Käfer- und Rolls-Royce-Fahrer freundlich zuwinken, wenn ich mit meinem Döschwo unterwegs bin :-)
Früher wäre dies natürlich unter ihrer Würde gewesen; die Zeiten und dazugehörigen Fahrzeuge haben sich verändert, die freundlichen Gewohnheiten zum Glück noch nicht!

Zu Akkustischen Räumungs-Kampfmitteln habe ich mittlerweilen ein gespaltenes Verhältnis:
Früher hatte ich am Döschwo ein Schiffshorn montiert, das gespeicherte Druckluft aus einem eigens umgebauten Feuerlöschertank bezog.
Damit konnte ich z.B. auf Passstrassen die mühsam vor mir her strampelnden Fahrradfahrer wegpusten und mein Überholen-Wollen ernsthaft kundtun :D
Das Teil war zu laut und die Gefahr, dass der Gümmeler (= abschätzig CH für Fahrradfahrer) vor mir vor Schreck auf die Nase und vor mein Auto fällt, war zu gross.

Zum Teil ist eine "akkustische Warnvorrichtung" sogar für das Segway vorgeschrieben. Ich mag das nicht!
Anders als beim Döschwo oder bei Fahrradfahrern müssen wir Segwayfahrer nicht zwingend unseren "Schwung" unbedigt erhalten, um z.B. Fussgänger zu überholen: Wir haben die Gelegenheit, unsere Fahrt vor dem Überholmanöver beinahe verlustlos zu verlangsamen und danach ohne körperliche Anstrengung wieder aufzunehmen. Wozu müssen wir z.B. Fussgänger WEGKLINGELN, wenn wir doch problemlos anhalten und beinahe gratis wieder beschleunigen können ???????
Downhill-Mountainbiker sind bei Wanderern verhasst, wenn sie diese an den Wegrand zwängen und rasante Durchfahrt verlangen. Haben wir das nötig?
Reicht nicht eine freundliche Anfrage an Fussgänger: "Dürfen wir mal rechts durchfahren? Vielen Dank".. statt einem aufdringlichem Wegklingeln?

Zugegeben: Mein Schiffshorn am 2CV aus Jugendjahren war imposannter :mrgreen:

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja Chrigel

ganz meine Meinung! Ich erschrecke mich immer wieder, wenn ein Fahrradfahrer von hinten überraschend klingelt.
Ich hasse das! Ich würde die weder als Fahrrad- noch als Segwayfahrer je tun.
Ich drossle die Geschwindigkeit und Grüsse freundlich, falls ich nicht sonst wahrgenommen werde. Aber ein freundliches zuwinken und grüssen gegenüber andern Fahrern ist selbstverständlich.

Am MAMS in Österreich war ich gezwungen symbolisch eine Klingel am Segway zu montieren. Dies tat ich auch, aber ganz mittig nach unter am Lenker, da ich diese eh nicht einsetzen würde.



Hier ein Ausschnitt des Verhaltenskodex der SEGWAY SCHRAUBER:


Auf Fahrten haben wir es nicht nötig, mit lautem klingeln uns den Weg frei zu "shocken". Im Gegenteil, wir nehmen Rücksicht, treten freundllich, zuvorkommend und kommunikativ auf. Lieber einmal zu viel das Tempo drosseln oder anhalten, als Fussgänger zu erschrecken oder gar zu gefährden.

So werden die Segways auch gut im Verkehr akzeptiert und man tritt auch uns gegenüber freundlich auf.

Wir empfehlen, sich immer an die Strassenverkehrsordnung und Verbote zu halten und prinzipiell eine Sonnen-/Schutzbrille zum Schutz der Augen vor z.B. Insekten, Steinchen..., einen leichten (Fahrrad-)Helm, sowie gutes Schuhwerk zu tragen.

Eine Leichte Jacke ist immer gut, wenn es plötzlich kühler wird oder unerwartet einige Tropfen fallen.

Interessierten Personen ermöglichen wir, wenn irgendwie möglich, eine begleitete/geführte Probefahrt.

Man sollte jedoch nur Personen welche eine Einführung mit den nötigen Sicherheitsinfos und/oder das Sicherheitsvideo, in einer ihr verständlichen Sprache gesehen haben, unbeaufsichtigt/ungeführt fahren lassen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten