Reifen-Schaum(Flüssigkeit)

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Reifen-Schaum(Flüssigkeit)

Beitrag von Gawrisch »

Auf einer Messe habe ich mir mal etwas demonstrieren lassen und war recht angetan von dem Ergebnis.
Laut Angaben des Herstellers dient der Schaum auch als Prävention gegen einen platten Reifen (...die Segway-Reifen sind NICHT schlauchlos).
Dateianhänge
rpsreifenschaum.pdf
Reifenschaum/Flüssigkeit
(524.66 KiB) 700-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Gawrisch hat geschrieben:(...die Segway-Reifen sind NICHT schlauchlos).
Immer diese Halbwahrheiten! :auaaua: Die Reifen von i167 bis i180 sind schlauchlos. Und soweit ich weiß auch die XT und x2! So gesehen sind "die meisten" Segway-Reifen schlauchlos, nur beim i2 sind sie mit Schlauch.

Apropos, um einen "Schaum" handelt es sich bei dem Produkt RPS nicht! Das ist eine Flüssigkeit. Ich habe etwas ähnliches in meine Segway-Reifen gefüllt, nennt sich Rotalik, http://www.rotalik.de. Hilft bei meinen schlauchlosen Gen I schon mal etwas gegen den typischen schleichenden Luftverlust.

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

joe hat geschrieben: Immer diese Halbwahrheiten! :auaaua: Die Reifen von i167 bis i180 sind schlauchlos. Und soweit ich weiß auch die XT und x2! So gesehen sind "die meisten" Segway-Reifen schlauchlos, nur beim i2 sind sie mit Schlauch.

--
Johannes
ich gehe davon aus das "die meisten" in deutschland eingesetzten teile i2s sind, bei weitem....

von der seite ist seine aussage (...die Segway-Reifen sind NICHT schlauchlos) zwar immer noch angreifbar, aber die aussage "So gesehen sind "die meisten" Segway-Reifen schlauchlos" genauso falsch, weil sie sich nur auf die typenanzahl und nicht auf die aktive anzahl der geräte bezieht...

die meisten in deutschland eingesetzten reifen (nach stückzahl) sind schlauchlos. punkt.
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Oh ja, stimmt... die GEN-1 - Reifen sind ja wirklich schlauchlos.... *ups*
...ich glaube die vom X2 auch, oder ?
Joe, du hast Recht. das Zeug ist wirklich eine Flüssigkeit. ...hatte es bisher noch nicht benutzt.
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Wenn du's trinken kannst, ist's eine Flüssigkeit. Wenn du's schlürfen musst, ist es Schaum. ;-)
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...vielleicht werde ich dann mal dicht... ;-)
Antworten