X2 mit I2 Reifen/Fender ?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Kent
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2012 08:02

X2 mit I2 Reifen/Fender ?

Beitrag von Kent »

Hallo an alle,

ich habe von einem Bekannten einen X2 angeboten bekommen. Ich suche aber eher einen I2 wegen der Reichweite und wegen der Straßenzulassung. Der X2 hat laut Angabe bereits eine Straßenzulassung (??? dachte das geht nicht ???). Finanziell würde sich für mich der Kauf plus Umbau mit I2 Reifen/Fender lohnen.

Nun die Frage an die Community bzw. die Erfahrenen:

Soll ich das machen ?

Wie ich in anderen Threads gelesen habe, ist der einzige Unterschied zwischen X2 und I2 die Software, die bergab schneller abbremsen würde.
In anderen Threads habe ich gelesen, dass die Reichweite eines auf I2 umgebauten X2 annähernd der eines echten I2 sei. Stimmt das auch ?
Vielen Dank für Euere Erfahrungsberichte.


Gruß !
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Kent

Ich würde sogar mit dir tauschen...
2Stk i2 Felgen mit Reifen und 2Stk i2 Fender, gegen die x2 Felgen mit Reifen und Adapterplatte und x2 Fender...
Und ja nur die Reaktion bei starkem Gefälle ist etwas frühzeitiger... Und sie Leansteer ist etwas verstärkt...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Kent
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2012 08:02

Beitrag von Kent »

Hallo Mathiegi,

wenn es denn zum Kauf kommt, können wir das machen ! Ich kann mich dann ja per PN bei Dir melden. Noch ist nicht zu 100% klar, ob ich ihn bekomme, oder jemand anderes.

Und die Reichweite ist wirklich "nur" durch die Bereifung anders ? Also sind die Akkus die selben bei X2 und I2 ?

Gruß,
Kent
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja die Base und die Akkus sind genau gleich...
Ja PN ist immer gut ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten