Neue Segway-Generation 3 im Jahr 2012

Infos & News über Segway allgemein
Gesperrt
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Neue Segway-Generation 3 im Jahr 2012

Beitrag von Gawrisch »

In einem Interviev mit INVESTOR'S BUSINESS DAILY teilte der jetzige CEO von Segway (Wayne Mitchell (Segway's U.K. distributor)) mit,
dass es im Jahr 2012 eine GEN3 des Segways geben wird :

"In 2012, Segway will roll out a third-generation machine, Mitchell says. The new model will be "a lot sexier, more serviceable and more practical" than today's version, he says."

Der komplette Artikel, in welchem unter anderem auch steht, dass Segway nun wieder schwarze Zahlen schreibt, kann hier eingesehen werden.

http://news.investors.com/Article/59337 ... ourism.htm
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Da bin ich mal gespannt wie die Gen3 ausschauen wird und wie hoch die Reichweite sein wird...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Was mir so als Ideen einfallen würde :

- Gewichtsreduzierung
- zusammenklappbar zum besseren Transport
- neue Akku-Generation
- eine iPhone-Steuerung mit Lokalisierungsfunktion und ausführlicheren Informationen auf dem Display
- ein InfoKey mit einer Alarm-Funktion (Ton), welcher eine weitere Reichweite hat.
- Elektroschocker im Lenker eingebaut für Leute, die denken, sie müssten auf den geparkten Segway aufsteigen.
Hier ein Beispiel :
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Generation 3 !
Bzgl. einer Diebstahlsicherung wäre eine Möglichkeit einen SIM-Karten Slot einzubauen, damit der Segway bei Diebstahl oder ungeewollter Bewegung den Fahrer auf seinem Handy anruft. Gibt es bereits für Diebstahlsicherungen bei Häusern !

Interessant wird auch der Preis der neuen Generation, da in dem Artikel erwähnt wird, das der Absatz auch aufgrund des hohen Preises recht niedrig ist.

Gruß,
Matthias, der schon gespannt auf das jahr 2012 blickt !
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

"Gibt es bereits für Diebstahlsicherungen bei Häusern "


Ups, werden jetzt schon ganze Häuser gestohlen ?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Welche neuen Ideen habt ihr denn, was den neuen Segway betrifft ?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

@ Great.Lion:

:lol: Das war eigentlich so gemeint, das wenn jemand ins Haus einbricht, man auf dem Handy angerufen wird !
Manchmal ist es vielleicht auch möglich ganze Häuser zu klauen :-??
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

cool wäre eine etwas höhere Geschwindigkeit z.B.: 25km/h um mit den eBikes mithalten zu können.

Die neuste Akkugeneration, bessere Fender mit weniger gespritze...

Eine Schnelllademöglichkeit z.B. 2h

Das Gerät kann sicherlich noch leichter gebaut werden.

Eine WIFI Schnittstelle zu dem Smartphone wäre genial und natürlich USB Anschlüsse um Zubehör-Geräte laden zu können...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

Ideal wäre auch eine 6 oder 12 Volt Steckdose für Beleuchtung ect.
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Ich finde die eigentlich wichtigste Frage die wir uns stellen sollten, gilt er von Anfang an mit zu der neuen Fahrzeugklasse eMO und kann ohne Probleme für den Straßenverkehr zugelassen werden?? Ich denke das ist ein sehr entscheidender Grund für alle unter uns die dann vielleicht an Umstieg denken.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
narcorex

Beitrag von narcorex »

Das ist schon etwas ärgerlich, mein neuer I2 ist grade 4 Tage alt!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Mein Seggy ist 10 Monate alt !
Ein Wechsel lohnt sich für mich nur, wenn ich für meinen Gebrauchten genug bekomme, damit ich nicht allzuviel drauflegen muss. Eine Neuanschaffung mache ich auch davon abhängig, ob die gesetzlichen Voraussetzungen eingehalten werden und auch erhebliche Verbesserungen am Gerät vorgenommen wurden, den es war auch schon ein langer Kampf bis ein Segway überhaupt eine Straßenzulassung in Deutschland bekommen hat. Es wäre eingetlich blödsinn, wenn sich Segway Inc. nicht an die Voraussetzungen halten würde.

Segway Deutschland hat sich auf Ihrer Homepage noch nicht geäußert.
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

narcorex hat geschrieben:Das ist schon etwas ärgerlich, mein neuer I2 ist grade 4 Tage alt!
Warum ärgerst Du Dich? Bei Gen 3 ändert sich doch gar nicht viel. Nur weil vielleicht der Lenker klappbar ist oder das Segway ein paar Gramm leichter ist. Der Unterschied wird sicher nicht so groß sein wie der vom Gen 1 zum Gen 2. Außerdem wird es in Europa wohl kaum vor 2013 verfügbar sein. Hat mal jemand mit Deggendorf gesprochen?
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Einige hier schreiben das der Segway leichter werden soll,Bitte sagt mal wie?
Die beiden Akkus wiegen schon fast 11kg und der rest ist aus Aluminium oder Kunststoff ...was soll da noch leichter werden.
Natürlich könnte mann Carbon verwenden was dann aber auch wieder keiner Bezahlen kann/will.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

Ja, lasst uns auf dem Boden bleiben, egal was in der Gen 3 neues kommt, die Gen 2 ist und bleibt ein tolles Gefährt mit unbegrenzten Spassfaktor.
Gewichtmässig lässt sich wohl nur noch wenig einsparen. Aber auch 1, 2kg machen einiges aus.
Ich denke am meisten lässt sich mit der neusteb Akkugeneration rausholen und einem topmodernen Benutzerinterface...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Na ja, wenn man das Gewicht des Fahrers bedenkt, können 1 - 2 Kilo die vielleicht eingespart werden können, sicher vernachlässigt werden. Selbst wenn es eine neue Akkugeneration gibt, die Reichweite wird wohl kaum erhöht. Der Generationssprung bei den Li Akkus von AC auf AF hat auch keine sichtbaren Veränderungen gebracht. Hat denn jetzt mal jemand mit den Deggendorfern gesprochen?
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

ist der Gen3 wirklich besser. wird ihn Jeder haben wollen .
Der Preis fuer Gen2 sinkt in Deutschland bei großem Seconhand Angebot gewaltig..
Außerhalb Deutschland fallt das nicht so ins Gewicht.

Die Vergangenheit hat gezeigt , das Segway seine Kunden in Deutschland ,
wenn es möglich ist sofort verklagt.

Sprich der Kunde und Händler ist aufallend Oft als erstes Zum Bezahlen und verklagen Gut.

Ich möchte nicht Händler sein .. bei dieser Ankündigung sind die ersten Interessenten
schon verunsichert.

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das sehe ich nicht so.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass qualitativ hochwertige Premium-Produkte, zu welchem ich den Segway zähle, auch nach einem Produkt-Upgrade eine relativ gute Preisstabilität haben.
Wer den Markt kennt, der wird wissen von was ich spreche.
Der Segway Gen3 wird ein weiteres Top-Produkt werden, also fangt schon mal an zu sparen.
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Moin!!

Sparen? OK, aber nicht für einen Gen3 Seg......Eher für Zubehör ect.
Ich hab meinen doch erst seit 2 einhalb Monaten......und der soll eigendlich bis zur Rente halten, aber wer weiß??
liebe Grüsse vom Ostfriesen!! :-) :-)
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
bst
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011 14:28

Beitrag von bst »

Hui,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eigentlich kurz davor war ein i2 zu bestellen und nach Preistipps schauen wollte.
Dann warte ich doch jetzt gespannt auf die sexy 3rd Generation :)
sixshooter
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2011 06:17

Beitrag von sixshooter »

Ja, genau so gehts mir auch....
Zumal die Buschtrommeln übern großen Teich schallen das die 3.te Generation eine Änderung der Preispolitik beinhaltet.
( Fertigung verlagern- Preis deutlichst reduzieren- Stückzahlen machen den bisher vergeblich erstrebten Gewinn )

Nix genaues weiss man nicht, also warten wir es eben ab.
bst
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011 14:28

Beitrag von bst »

wow. cool.
Wenn der Preis deutlich günstiger wird (also <5.000 Euro), dann hole ich mir vielleicht sogar zwei Stück.
Die Nachrichten werden ja immer besser :)
Interessent
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2010 09:14

Beitrag von Interessent »

@schmiddi

Natürlich hat sich noch keiner aus D******dorf geäußert, die sind ja auch ständig mit wichtigeren Dingen, wie Abmahnungen beschäfigt.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Interessent hat geschrieben:die sind ja auch ständig mit wichtigeren Dingen, wie Abmahnungen beschäfigt.
:D
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

die sind ja auch ständig mit wichtigeren Dingen, wie Abmahnungen beschäfigt.
Tja, vielleicht verdienen DIE mit den Abmahnungen mehr, als am eigentlichen Gerät !!! :D
segi2
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2009 19:01

Beitrag von segi2 »

Oder am Frontlenkertaschen verkaufen im neuen Shop für 236,81 EUR ...

Bin sehr gespannt auf Generation 3 und Preis. :book2:
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Gespannt bin ich auch. Aber ich hoffe, dass die ihre fertigung nicht verlagern. Oder zumindest nicht in irgendwelche Billiglohnländer, das finde ich "nicht richtig" (gut, so ists im Kapitalismus, "ein[em] Krokodil, das man füttern und füttern muss, in der Hoffnung als letzter aufgefressen zu werden", wie Volker Pispers sagt, nunmal meistens). Zumal ich auch bei "TCF" (traditionell chinesischer Fertigung - nicht böse gemeint) und Ähnlichem qualitative Bedenken habe. Aber wenn nur Segway USA die Preispolitik ändern wird werden wir wohl weiterhin mehr als 2000€ drauf zahlen können.
Gruß, Nils
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Was hast Du gegen chinesische Fertigung? Hast Du mal einen Blick auf Dein Seg geworfen? Es gibt doch fast nichts wo schon Made in China drauf. Von mir aus können sie das dann auch noch dort zusammenschustern. Billiger wird es in Deutschland eh nicht. Wer das glaubt, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. So ist das nun mal wenn jemand ein Monopol besitzt, und auch gnadenlos ausnutzt. Ich gehe mal von einer netten Preiserhöhung aus.
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Nunja, die CU-Boards kommen aus Mexico soweit ich das richtig in Erinnerung habe, die Motoren sind auch nicht von einem Hersteller aus Fernost (ich meine es wäre ein britischer oder ein deutscher, irgendwo habe ich mal den Link zu deren Website gefunden), alle Spritzgussteile die ich bisher in ihrer Herkunft lokalisieren konnte kommen angeblich aus den USA... Gut, Reifen, Infokey und Akkus kommen aus China, wobei mich bei letzteren nicht wundern würde, wenn die Zellen in Japan gefertigt werden, sieht man schließlich oft. Was ich gegen chinesische Fertigung habe? Einerseits habe ich oft genug schlechte Erfahrung mit der Qualität von "dort" gemacht und ich habe mal Blicke in eine (wenn auch Sondermaschinen-)Fertigung geworfen, da wurde mir dann der Grund für die Erfahrungen etwas klarer. Andererseits, und das ist eigentlich mein Hauptgrund, sind die sozialen und ökologischen Standarts dort geringer.
Gruß, Nils
Nogal
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012 17:13

Beitrag von Nogal »

Werte Nutzer

gemäss Angaben des Segway Dealer in Washigton DC, mit welchem ich seit kurzerm Kontakt habe, wird frühestens 2013 eine dritte Generation mit neuem "Design" auf den Markt kommen.
Hexe
Beiträge: 524
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

So ist es. Diese Info habe ich auch.
Da bleibt ja noch genug Zeit um zu sparen.
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Leute,

habe heute ein paar neue Infos zum Segway der 3. Generation erfahren:

1. Erscheinungsdatum wird Mitte bis Ende 2013 sein.
2. Die Plattform wird eben sein ohne Mittelkonsole wie beim bisherigen Modell.
3. Die Lenkstange soll klappbar werden.
4. Ein Ständer wird nicht mehr erforderlich sein, da sich das neue Modell auch im ausgeschalteten Modus selbst ausbalancieren soll.
5. Leider wird sich an der Akkureichweite zunächst nichts verändern. :-(

Viele Grüße,
Schmiddi
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Schmiddi

Der Punkt 4 klingt aber batteriehungerig...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Hallo mathiegi,

da bin ich auch mal gespannt, wie die das umsetzen wollen, ohne das dies groß auf die Reichweite geht ! Meiner Meinung nach würde das logischerweise nur über den dauerhaft angeschalteten Balance-Modus gehen, der aber eben relativ viel Strom benötigen würde. Wir warten ab !
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Mir fällt noch grad ein Punkt ein:
6. Die Beleuchtung (front) wird in der Lenkstange integriert. Zusätzlich wird es eine Bremsleuchte am unteren Teil des Heckes (Base), bestehend aus einer LED-Zeile geben, vermutlich dient dies auch als normales Rücklicht.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Ein Ständer, der im ausgeschaltetem Zustand auch noch Strom braucht :-o ?
Lichtfragen kann ich einfach selber lösen.....

aber sehr spannend: Lichtfragen werden endlich zur Chefsache erhoben :D Ergibt sich daraus auch ein Abgriff der Bordspannung für Beleuchtungsfragen? :P :P
Aus der ebenen Plattform ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten ?....
Am besten gefällt mir der endlich klappbare Leansteer :flehann:
Falls dies also die grundlegendsten Neuerungen sein sollten, muss ich nicht auf das neue Modell sparen und kann getrost auch ein bisheriges nach Wunsch nachrüsten.....

Grüsse vom Chrigel
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Punkt 4 braucht keinen Strom!

Wenn der Schwerpunkt unterhalb der Radnabe liegt, balanziert sich der Seggi auch ohne Strom von selbst.

Das kann man bei einem I2/X2 ausprobieren, wenn man die Lenkstange komplett abnimmt.
Wenn die Lenkstange mehrfach zusammenfaltbar ausgeführt wird, könnte das bei der GEN 3 funktionieren. :okokok:
angenehmes schweben wünscht
Alfred
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

X19fred hat geschrieben:Punkt 4 braucht keinen Strom!

Wenn der Schwerpunkt unterhalb der Radnabe liegt, balanziert sich der Seggi auch ohne Strom von selbst.

Das kann man bei einem I2/X2 ausprobieren, wenn man die Lenkstange komplett abnimmt.
Bist Du sicher :?: Wie schafft Segway das :?:
Sie könnten die Plattform mit Gegengewichten ausbalancieren: Ich habe dies mal versucht mit einigen Gusseisenstücken aus Pendeluhr-Gewichten.
Hinten an der Plattform angebracht braucht es rund 3 - 5 KG, um den Leansteer auszugleichen. Bei Fronttasche und Zubehör am Lenker ein Vielfaches, um einen "Virtual-Seg-Stand" zu erreichen.
Mein i2 braucht auch ohne angebrachten Leansteer Strom zum Balancieren; allerdings nur sehr sehr wenig :-)
Im ausgeschalteten Zustand rollt er auf ebener Fläche natürlich wirklich nicht weg; mit eigentlichem Balacieren hat dies aber nichts zu tun, finde ich.

Spannend wäre die Sache schon :-??

Grüsse vom Chrigel
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

Mein i2 braucht auch ohne angebrachten Leansteer Strom zum Balancieren; allerdings nur sehr sehr wenig :-)
... wenn du ihn ausschaltest braucht er gar keinen Strom! :!:
Im ausgeschalteten Zustand rollt er auf ebener Fläche natürlich wirklich nicht weg; mit eigentlichem Balacieren hat dies aber nichts zu tun, finde ich.
... es geht hier nicht ums elektronisch geregelte balanzieren, sondern darum, dass ein GEN 3 vielleicht ohne Ständer auskommt, wenn er abgeschaltet wird und der Lenker (Leanstear) zusammnklappbar ist.

Mein X2 steht ohne Leanstear sehr stabil. Die Base pendelt sich sofort ein.
Natürlich dürfen keine Cargo Boxen drauf sein, die den Schwerpunkt über den Drehpunkt (Radnabe) verschieben.
angenehmes schweben wünscht
Alfred
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Meinen neusten Informationen nach ist dieses Jahr aufgrund einer "berechtigten" Verzögerung eher nicht mit der GEN3 zu rechnen.
Gesperrt