Segway und Alkohol

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Segway und Alkohol

Beitrag von AXperts.de »

Habe im Netz folgenden Beitrag gefunden. Betrunken Segway fahren.
Finde ich im öffentlichen Bereich absolut daneben (genauso wie betrunken autofahren).
Zu Hause und auf Privatgelände aber ok und ich finde sogar recht lustig.
Sehr interessant finde ich aber, einmal zu sehen, dass ein Defizit in der sinnlichen Wahrnehmung
nicht durch die Steuerung des Segway ausgeglichen werden kann.
Das sieht teilweise sogar recht gefährlich aus - aber, Besoffene und kleine Kinder haben bekanntlich einen Schutzengel.

Dierk

http://www.orschlurch.de/video/betrunke ... ahren.html (Video nicht mehr verfügbar)
Schau mal rein bei www.axperts.de
MrSEGWAY

Beitrag von MrSEGWAY »

Segway und Alkohol ?

Ein gefährliches Event. Das ist kein Joke sondern strafbar!
Wird in Deutschland behandelt wie ein Radfahrer!!!!
Im schlimmsten Fall (bei Unfall) ist der Führerschein erst mal weg.
Und das ist eigentlich gut so.
Also haltet Euch an die Regeln!

Gruß aus Frankfurt am Main
Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

by the way: welche promillegrenzen gelten denn eigentlich für das führen eines segway unter alkoholeinfluss - die fürs auto oder die fürs mofa oder fahrrad???
nicht, dass ich persönlich damit ein "problem" hätte, aber zumindest hier in D gibts da unterschiedliche richtwerte und es wär ja mal interessant zu wissen...
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Die Promillegrenze ist wie beim Auto! (es ist ein NICHT durch Muskelkraft angetriebenes Fahrzeug)
Beim Fahrrad sind es 1,6 Promille.
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

in der Schweiz gilt 0.5 Promille.

darüber gibt es Bußen, Fahrverbote und bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe :!:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten