segway handsfree

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Aphorist
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2010 22:33

segway handsfree

Beitrag von Aphorist »

ist nur`n prototyp, funktioniert aber recht gut und zuverlässig.
wird noch schwarz eloxiert wie die tragegriffe und gut is... ;-)

[youtube]94IBBJ5c0H8[/youtube]


[youtube]UT27rizNYuU[/youtube]


[youtube]TFGvvWZk1Xs[/youtube]


Das Gerät ist übrigens in den beiden letzten Videos eingeschaltet und befindet sich im Gleichgewichtsmodus, zeigt also das die ganze sache recht gut ausballanciert ist ;-)
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Aphorist,

klasse gemacht, was würde sowas kosten, bzw. gibt es eine "Teilelist"?

Gruß

Klaus
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo in die Runde,

gut gemacht ... aber erlischt mit so einer Modifikation nicht die Betiebserlaubnis? :-??

Kann es Probleme mit dem Haftpflicht-Versicherungsschutz geben (Versicherung nimmt im Falle eines Falles Regress)? :book2:

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen ... aber man solle das Risiko vorher wissen. :twisted:

Gruß Frieder
Aphorist
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2010 22:33

Beitrag von Aphorist »

momenzt mal eben..., hat der ami denn ne betriebserlaubnis für seine apolloraketen gehabt als er damit zum mond geflogen ist ???
KINNERS !!!, ihr sollt damit nicht gleich durch die STADT jagen sondern SPASS haben !!!
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hey, was passiert denn. wenn Du im Notfall mal zur Seite oder nach hinten absteigen musst. Das könnte durch die Länge der „Lenkstange“ und dem hinteren „Stopper“ etwas schmerzhaft werden oder klappt er dann auch nach unten ab.
Mit freundlichen Grüßen. Kürbis :-?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Aphorist
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2010 22:33

Beitrag von Aphorist »

jap..., dann schwimmen wieder tote fische mit dem strom ;-)
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

absolut TOP
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Auf so etwas warte ich zeit lange. Sieht sehr gut aus Aphorist.
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

So Aphorist,
Ist es verkaufs fertig? :mrgreen:
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

wie sehr werden eigentlich die Verbindungen zwischen Lenker <-> Halterung (Lenksteuerung) <->Base beansprucht. Werden diese nicht extrem belastet; wenn man "darauf" sitzt - oder steht man mehr und lenkt "nur"???

Gruß Klaus
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

81739-seg hat geschrieben:Hallo in die Runde, gut gemacht ... aber erlischt mit so einer Modifikation nicht die Betiebserlaubnis? :-??
Kann es Probleme mit dem Haftpflicht-Versicherungsschutz geben (Versicherung nimmt im Falle eines Falles Regress)? :book2:
Will ja den Teufel nicht an die Wand malen ... aber man solle das Risiko vorher wissen. :twisted: Gruß Frieder
Richtig. Hier wird es für diesen Umbau niemals eine Betriebserlaubnis geben. Nur vielleicht eine Sondergenehmigung für den
fahrenden Kameramann bei Filmaufnahmen. :arrow: In USA oder Thailand mag dies natürlich anders sein :!: :lol:
MfG aus Frankfurt
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ja ich weiss du liebst meinen Kommentar.
Ich bin mir sicher das ich in Bayern kein Problem habe .. den seg in dieser Form zu zulassen
es muss also niehmand nach Thailand oder USA fahren.

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

In die Niederlande gibts mit dieser Form auch keine problemen.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Probleme gibt es nur dort wo sich die Leute die Probleme selber machen.
da fällt mir eine alte Geschichte ein

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
segman
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2009 07:46

Beitrag von segman »

... pflock im Ars.h! Gewinnt nicht gerade einen Beauty-Preis das Ding.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...das erinnert mich irgendwie an eine Southpark-Folge...denkdenkdenk
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo,
hab mal ein bischen das Forum "durchsucht" und festgestellt das die Videos hier nicht (mehr) gehen...... :-?? :-??
Vom Benutzer entfernt......


lg
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
SIR
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2011 23:56

Beitrag von SIR »

Die Schweizer Guggenmusik Sumpfhüener ist, wie schon 2011, auch am diesjährigen Karnevalsumzug in Zürich mit auf Kniesteuerung umgebauten Segways aufgetreten. Aktuell haben wir 17 Kniesteuerungen hergestellt. Das ganze ist ein teurer Spass für uns, nicht unbedingt die Kniesteuerungen, die haben zusamen keine 1000.-€ gekostet, aber jeweils die Miete der Segways für ein Karnevaswochenende bringt unseren Kassier zu Schweissausbrüchen.
Hier gibts Bilder und Links zu allen Youtube-Filmen: http://www.sumpfhuener.ch/html/foteli_2012.html
Hier noch der Link zum letztjährigen Beitrag: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2832
Hier ein aktueller Youtube Video: [youtube]W_pFtqGL2h4[/youtube]

Gruss aus Zürich

Robert
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

ne Bauanleitung für die Kniesteuerung oder Fotos?????

Danke

gruß

Klaus
Antworten