80/80er Reifen auf original Felge

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

80/80er Reifen auf original Felge

Beitrag von rinzenprolle »

Guten Abend

Bei vielen Anbietern kann man Reifen mit der Größe 80/80-14" erwerben, die als "passend für i2" beworben werden. Auf Nachfrage beim TÜV wurde mir mitgeteilt, dass Reifen dieser Dimension auf Felgen mit einer Breite von 1,6 - 2,15" montiert werden müssen. Die Original Segway Kunststoffelge hat ein Innenmaß von ca. 79mm was in etwa 3,1" entspricht. Somit wäre die Felge zu breit für den Reifen.
Wie ist der Satz "passend für i2" hier zu interpretieren?
"Der Reifen passt auf die Felge aber versucht nicht ihn eintragen zu lassen" oder eher "Der Reifen sollte nur auf speziell hergestellte Metalfelgen montiert werden"?

Vielleicht können die offiziellen Zubehörverkäufer hier im Forum mal zu der Frage Stellung beziehen.

Vielen Dank schon mal vorab und schönen Abend noch.
Rinzenprolle
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Passt! Bau einfach drauf. Eintragen würd ich sie nicht, gibt max. ne Mängelkarte. Interessiert aber keine Sau!

Gruß Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Wenn du zuviel bedenken hast dann musst du die Original reifen nehmen,dann bist du auf der sicheren seite.
Ich sehe das so wie hufi.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten