Golfreifen auf normale X2-Felgen montiert

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
SnoGol
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011 14:10

Golfreifen auf normale X2-Felgen montiert

Beitrag von SnoGol »

Hallo zusammen,

ich hab auf die Felgen meines "normalen" X2 die speziellen Niederdruck-Golfreifen ziehen lassen. Die Reifen sind von einem Vorführ-X2-Golf, der auf X2 umgerüstet wurde. Sollten also wirklich original sein. Nun stelle ich beim montieren fest, dass die Reifen innen am Schutzblech schleifen. Macht zwar nicht viel aus, aber fahren kann man so jedenfalls nicht. Braucht man denn für die Golfreifen andere Felgen? Oder hat der X2-Golf andere Schutzbleche? Oder ggf. eine andere Montierung der Felgen?

Mein erster Gedanke war, dass evtl. der Reifendruck zu hoch wäre und die Reifen deswegen ein wenig in die Breite gingen. Kann aber nicht sein. Hab nur 0,5 bar drauf...

Jemand eine Idee?

Danke
Mike
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Distanzscheiben? Felgen umdrehen?
SnoGol
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011 14:10

Beitrag von SnoGol »

Felgen umdrehen? Hmm. Ich weiß zwar nicht welche Arten von Felgen es gibt, aber meine lassen sich nur in einer Richtung montieren.

Distanzscheiben - na ja. Hab ich mir auch schon überlegt. Scheint mir aber eine eher provisorische Lösung. Kann mir nicht denken, dass beim original X2-Golf die Felgen mit Distanzscheiben montiert sind. Immerhin liegen die ja dann nicht mehr komplett plan auf der dreieckigen "Montage-Scheibe" auf. Wird die Stabilität auch nicht grade verbessern.

Aber danke für die Rückmeldung.
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo SnoGol
Bei meinem X2 Golf ist ein Distanzring zwischen Felge und Getriebe.
So ca. 1cm dick.

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
SnoGol
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011 14:10

Beitrag von SnoGol »

Hallo Roberto,

danke für den Hinweis. Dann werd ich wohl auch solche Distanzringe brauchen. Hoffentlich hat der Original-X2-Golf nicht andere Schraubenlängen. Nach all zu viel Spielraum sieht das bei meinem X2 eigentlich nicht aus. Wenn ich da 1 cm Distanz gewinnen will - hoffentlich kriegen die Rad-Muttern dann noch was zu fassen...

Grüße
Mike
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo SnoGol

Habe mal nachgeschaut:
Der X2 Golf hat andere Felgen !
Die Distanzen heißen:

"x2 Hub Adapter"

Mal bei Google eingeben.

Die X2-Golf Felgen werden dann per 4 Ibuss-Schrauben an dem Hub-Adapter angeschraubt.
X2-Golf-Felgen haben also 4 Löcher, X2 nur 3 Löcher

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

ich glaube du irrst dich da, der Hubadapter hat immer 3 Schraubenlöcher zur Nabenseite und 4 Löcher für die Felgenbefestigung.
Ob die Hubadapter allerdings die selbe Höhe haben ist mir leider nicht bekannt.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo


:-o
Es war ein Blödsinn was ich geschrieben habe :gngngn:
Die Felgen dürften gleich sein.
Am Getriebe ist die 3 Loch Aufnahme, dann geht es auf den "X2 Hub" und von dort weiter mit 4 Loch auf die Felge!!!!!
Zwischen"X2 Hub" und Golf-Reifen ist zusätzlich ein Platte von ca. 1cm dicke. (= Distanzscheibe =Alu-Platte)
Die 4 Schrauben zur Felge sind Imbussschrauben.
Da brauchst Du dann; für den Golf und der Distanz, ca. 1cm längere Schrauben!

Das dürfte also kein Problem sein.
Zum Probieren könnte man provisorisch vielleicht Beilagen oder Muttern, dort unterlegen!
Nachher dann eine Richtig Platte kaufen oder machen lassen.


Mich hatte da jetzt ein bisschen irritiert, weil beim runterschrauben des Rades, durch die 3 Muttern, bleibt der X2-Hub ja am Reifen oben... :oops:

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hallo
Auf Originale X2 Felgen
Montiert man fuer Golfplätze
Den Reifen.. 165/70 R10
zb den Dunlop Le Mans .
Mit diesen Reifen Luft auf 04-06 bar.. Fährt es sich sensationell Kompfortabel.
er ist auch auf der Strasse sehr gut .
Da schleift nichts. passt 1000 %
Geschwindigkeit 21 Kmh ..

Reifen sind mein Hobby

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
SnoGol
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2011 14:10

Beitrag von SnoGol »

Hallo

danke für die vielen Hinweise. Hab jetzt mit dem Besitzer des umgebauten X2-Golf gesprochen. Da sind die angesprochenen Distanzringe tatsächlich noch dran. Werd mir die jetzt besorgen und dann schauen ob´s passt. Werd dann das Ergebnis berichten.

Mike
Antworten