2 Standart Fussmatten übereinander = besser als Comfort Mats

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

2 Standart Fussmatten übereinander = besser als Comfort Mats

Beitrag von mathiegi »

Hallo Segfreaks

nun hab ich schon mehrfach gehört, dass 2 Standartfussmatten einfach übereinander gestapelt werden können.
Somit fangen diese Schläge besser als die teuren Comfort Matten ab und sind auch noch leichter zu reinigen.

Hat dies schon jemand probiert?
Sonst tue ich dies mal...

http://cgi.ebay.ch/2-SEGWAY-I2-X2-MATS- ... 4aad4a5964
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Vergesst es ist absoluter Quatsch....
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Dacht ich mir schon, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man die aufeinander kleben kann durch die Ränder, die normalerweise in die Perforierung sollen und wie es überhaupt halten soll.

Sei nicht enttäuscht, vielleicht findet sich noch eine andere billigere Lösung als die Komfort-Matten.

Gruß,
Matthias
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

Ich habe einfach auf die originalmatten
zurechtgeschnittene Moosgummi Matten mit Teppichklebeband befestigt.
Ast rein.

Gruss aus Meerbusch
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Beitrag von segwayboy »

wunderbar hat geschrieben:Ich habe einfach auf die originalmatten
zurechtgeschnittene Moosgummi Matten mit Teppichklebeband befestigt.
Ast rein.

Gruss aus Meerbusch
Mal 'ne Frage. Da ich Neuling bin und erst 1x 20km am Stück auf dem Seggy stand, kenne ich die Wirkung eines solchen Comforts nicht. Allgemein tut einem schon das Kreuz ein bisschen weh, was man durch eine leichte Dauerbeuge in den Knien mindern kann. Da fängt man härtere Stöße ab.

Wie ist denn nun die Wirkung vorher-nachher von so einer Polsterung? Ist das deutlich spürbar?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Der Unterschied zwischen den Standardmatten und den Komfortmatten bzw. einiger Eigenentwicklungen merkt man schon erheblich. Stöße werden besser gedämpft und zudem tun einem lange nicht so schnell die Füße weh.

Ich bin einmal mit meinem Segway bei Tal Total mitgefahren und mir haben am Ende hölisch die Füße weg getan bei den Standardmatten. Übrigens habe ich auch an diesem Tag meinen Weiterekord mit 41,9 km aufgestellt.

Gut sind die Komfortmatten schon, aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, da die Matten immerhin 150,- € kosten.

Grüße,
Matthias
SüdpfalzSafari
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2011 14:25

Beitrag von SüdpfalzSafari »

Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob jemand geeignete Schuhe besonders empfehlen kann....
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

SüdpfalzSafari hat geschrieben:Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob jemand geeignete Schuhe besonders empfehlen kann....
Hallo,
ich fahre seit ca. einem Jahr grundsätzlich mit Crocs und zwar mit solchen von "Duflex" (die sind ohne Weichmacher etc.).
Die kosten gerade mal 35 Euronen und haben eine sehr gute Dämpfung. Und guten Halt beim Fahren geben sie auch.
Seither hat sich das Thema mit den ComfortMats für mich erledigt.
Happy Gliding
Der Segfuchs
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Segfuchs hat geschrieben:
SüdpfalzSafari hat geschrieben:Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob jemand geeignete Schuhe besonders empfehlen kann....
Hallo,
ich fahre seit ca. einem Jahr grundsätzlich mit Crocs und zwar mit solchen von "Duflex" (die sind ohne Weichmacher etc.).
Die kosten gerade mal 35 Euronen und haben eine sehr gute Dämpfung. Und guten Halt beim Fahren geben sie auch.
Seither hat sich das Thema mit den ComfortMats für mich erledigt.
Happy Gliding
Der Segfuchs
Hallo Segfuchs ,

habe mir auch die Duflex geholt und bin begeistert . Die nehmen wirklich einiges an Stössen auf .
Danke für den Tipp .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
Antworten