Segway Tourpartner werden

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
andy1977
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010 08:51

Segway Tourpartner werden

Beitrag von andy1977 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen an alle Segway Gewerbetreibenden:

Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen, und habe mir vor ein paar Tagen die Info PDFs von Segway zukommen lassen. Da ich in einer stark touristisch geprägten Region wohne, in der es rein attraktionsmäßig nicht viel zu bieten gibt, fand ich die Idee, Tourpartner zu werden sehr interessant. Nun hätte ich gern ein paar Infos und Meinungen hierzu.

- Wie ist die Auslastung eurer Touren im allgemeinen (mir ist bewusst, das dies stark saisonal abhängig ist)? Ich plane das ganze vorerst als Einmann-Show mit fünf Segways und würde gern Touren im Umkreis von 50km anbieten. In dieser Region werden noch keine Touren angeboten.

- Was unternehmt ihr in ruhigeren Zeiten oder bei Schlechtwetter?

- Die Preise schwanken zwischen 49,-€ und z.T. 75,-€ für zwei Std. Fahrt. Werden diese Preise angenommen?

- Wie kooperativ ist Segway Deutschland nach Abnahme der Fahrzeuge? Gibt es Marketingunterstützung o.ä. und wie ist der techn. Service innerhalb und außerhalb der Garantie?

- Das Wichtigste zum Schluß: Kann man sich als Tourpartner auf lange Sicht eine tragfähige Existenz aufbauen? EK ist vorhanden und den Gründungszuschuß im ersten Jahr von der AA würde ich bekommen.

Über zahlreiche Infos und Tipps von euch würden ich mich sehr freuen.

MFG

Andy
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

Hi,

nach meiner Erfahrung ist das Tourenangebot eine der wenigen Möglichkeiten mit einem Segway noch etwas Geld zu verdienen. Vieles hast Du schon angesprochen und bedacht. Das wichtigste dürfte vor allem die Kombination aus Attraktivität Deiner Stadt, dem Wetter und den Tourenpreisen sein. Das ist dann auch schon der haken. Um wirklich tragfähig damit zu sein und den Verlust in den kalten Jahreszeiten und den Batterieverschleiß auszugleichen, musst Du relativ hoch ansetzen, was aber alle Kunden verschreckt, die von Ihrer Währung zum Euro korrekt umrechnen können.
Und ansonsten Werbung, Werbung, Werbung. Noch Fragen?
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Hallo Andy

Ich rate dir ..lass es einfach sein.Von Segway bekommst du keine Marketingunterstützung . Vielleicht einen Eintrag auf ihrer Webseite.
Es gibt sehr viele die so denken wie du. Aber die wenigsten schaffen es.
Ich mache den Mist seit 2005 und habe jetzt meinen Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt.
Segway geht mit seinen Vertragspartnern nicht gerade gut um.
Nehme dein Geld und mache was anderes.
Gerne kannst du mich mal anrufen.
0177 2151162

MfG
Ralf Weber
SüdpfalzSafari
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2011 14:25

Beitrag von SüdpfalzSafari »

Warum denn so pessismistisch?

Darf ich genaueres wissen?

Viele Grüße
Antworten