Nochmal Elastomere

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
tube2011
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2011 10:39

Nochmal Elastomere

Beitrag von tube2011 »

Hi!

Habe jetzt endlich alles Werkzeug zusammen um meine Elastomere zu wechseln. Knapp am Ziel hatte ich aber noch ein Problem:
Ich bekomme das weiße Plastikteil wo der Gummi drauf sitzt nicht vom Motor abgezogen. Gibt's da einen Trick oder eine spezielle Technik?

Habe jetzt nur das Gummi gewechselt. Subjektiv saß es ein µ lockerer; die Probefahrt lief aber einwandfrei. Muss ich das Plastikteil wohl zwingend wechseln?

Tube
nic256
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2011 17:54

Beitrag von nic256 »

Hallo, ich hab sie vor einer Woche auch bei meinem i2 gewechselt, einfach mit der Hand runterziehen funktioniert da nicht, entweder man hat einen Abzieher oder man versucht es mit anderen Hilfsmitteln, in meinem Fall hab ich sie mit ner Kombizange runtergezogen. Immer im Wechsel kräftig an den Seiten ziehen, dann gehen die Sterne runter. Die neuen Sterne gehen allerdings auch nicht einfach rauf, da muss man auch improvisieren, wenn man keine Pressvorrichtung hat. Bei mir tat es dann ein Hammerstiel der genau in die Sternmitte passte, mit leichten Schlägen dann auf die Welle gebracht. Danach alles wieder zusammengeschraubt und nu surrt er wieder schön leise vor sich hin.

MfG
Antworten