Segwaylicht-Umbau / Einzelstück

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Segwaylicht-Umbau / Einzelstück

Beitrag von funky-move.de »

Unseren Kunden störte das große Akkupack am Lenker - also mussten wir es verschwinden lassen...
weg isses ;-)

Wem´s gefällt - hier gibt´s noch mehr Bilder
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Dateianhänge
Bild 53.png
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Sehr schön ! :-)
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

ALLE Schweizer stören sich am sogenannten "SWISS-ROAD-KIT" des Schweizer Importeurs!
Es wurde aber vor Jahren entwickelt und es erhielt die notwendige Typengenehmigung für eine Seggy-Zulassung in der Schweiz als "Kleinmotorrad".

Kernpunkt der Kritik liegt beim verwendeten Akkupack: Es ist ein Akkugehäuse, das senkrecht aussen an der Cargoplate befestigt wird. Es steht damit sogar einige Millimeter ausserhalb der Cargoplate und ist entsprechend empfindlich platziert. Darin ist ein altmodischer Blei-Gel-Akku verpackt, weil nach Schweizer Gesetzgebung die Beleuchtung "vom Motor aus" oder zumindest "aufladbar" mit Strom versorgt werden muss.

Ich habe nun eine Variation gefunden, die die Schweizer Zulassung erfüllt: Mein LIPO-Akkupack samt Balancer habe ich in ein selbstgebasteltes Gehäuse eingefügt, dass sich ohne irgendwelche Überstände in das "Auge" des Cargoframes einfügt.
Bilder folgen irgendwann...
Für das Problem mit der Stromversorgung in den Leansteer fand ich eine passable Lösung.
Batteriepack IM Leansteer ist natürlich besonders spannend!!!!!!!!!
Aber in der Schweiz brauchen wir vorerst sowieso noch Beleuchtung an rechtester Seite aussen, d.H. Cargoframe oder Cargoplate. Dort haben auch Akkus Platz.

LG Chrigel
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Hi Chrigel

Ich habe jetzt Mein Batterie Pack Im Leansteer verbaut.

siehe:
Bild
Habe somit 12 Volt von 10 AA Akkus aus dem Leansteer, das Pack rutscht bis zum knick nach unten rein.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Antworten