Tod von Jimi Heselden

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

nicht wirklich gute presse für die fahrzeuge und die company :(
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Ja, das finde ich blöd, in welcher Form da in anderen Quellen (u.A. Heise) berichtet wird "Segway-Eigentümer stirbt offenbar bei Segway-Unfall" (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96772.html). Das lässt wenn wir Pech haben eine weltweite Debatte über die ach so hohe Gefahr, die von Segways ausgeht, entfachen. Ein bekannter hatte mir eben auch "Hey, der erste Segway-tote...". Wenn das die Masse so aufgefasst hat, muss man wohl demnächst bei den Fragenden erstmal eine Menge Vorurteile wieder ausbügeln. Meines Erachtens nach ist Heselden ganz einfach ertrunken. Wenn jemand aus Versehen von einer Klippe rennt, wird ja auch nicht sofort die Gefährlichkeit des laufens untermauert. Und außerdem spricht man dann auch nicht von einem "Lauftoten". Ausschließen, dass es kein Zufall war würde ich nicht, wo doch die Übernahme auch einige Kritiker in den Reihen der Segway-Gemeinde hatte, aber genausowenig soll das heißen, dass ich es mit sicherheit für einen Mord halte.
Gruß, Nils
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hier ein Bericht, wer Jimi Heselden war :

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... 7/index.do
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

jetzt - nach fast einem Jahr - wird der Untersuchungsbericht veröffentlicht, siehe

http://www.teczilla.de/toedlicher-segwa ... aert/15423

bzw.

http://www.independent.co.uk/news/uk/ho ... 14569.html

Um dieses festzustellen brauch man fast ein Jahr?

Gruß Frieder
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

... na das kann Radfahrern ja nicht passieren...
Antworten