Noch ein neuer.....

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Noch ein neuer.....

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hallo! :-)
Bin neu hier,und auch infiziert!! :-o :-ss :-o

Hab hier schon ein wenig herumgekuckt........SEHR gutes Forum muss ich sagen......
OK, nun zu mir: Ich bin Miteigentümer eines Binnenmotorschiffes,und würde mir gern einen Segway i2 gönnen.
Allerdings hab ich da noch ein paar fragen:
1. Wo bekomm ich das Objekt meiner schlaflosen Nächte? Direkt beim Händler abholen ist schwierig,da ich sehr wenig zeit hab.Ich kann nicht "mal eben kurz" mein Schiff anlegen, und zb.500 Km durch die Gegend fahrn um "ihn" mir abzu holen! Da müsste ich zb. vllt in Hannover,Hamburg,Osnabrück,Minden,Duisburg,ect. einen haben,der auch am We zeit hat,mir den Seggy an Bord zu bringen...... :roll:

2.Den Segway auf den Anhänger,oder auf die Fahradhalterung,bzw. in den Kofferaum, alles Top-Super gelöst!!
Aber um das 50 Kilo Teil von meinem Schiff zu bekommen,müsste ich es an unseren Bordeigenen Kran hängen.....
Hat da jemand einen Lösungsansatz??
Es dürfen auch mehrere sein...... :tiptip:

Es grüsst der Ostfriesenmaik,der sich auf antworten freut!!!
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Willkommen!

Zur Segway-Lieferung kann ich Dir nicht helfen. Bei den Verlademöglichkeiten vielleicht damit:

Das Segway ist treppengängig! Bei genügend Gripp der Reifen sind über 85% Steigung über Rampen möglich!
Zwar kannst Du nicht aufsteigen und selber die Treppe oder Rampe hochfahren, sondern Du nutzst den sogenannten "Balance-Modus":

Dazu schaltest Du Dein Segway ein, steigst aber nicht wirklich auf. Du tippst nur mit dem Fuss kurz auf eine der Trittflächen, und schon fährt das Segy nach Deinen Handbewegungen am Lenker; auch, wenn niemand draufsteht. So kannst Du das Fahrzeug "von Aussen" über Treppen oder Rampen führen. Die Motoren helfen dir dabei. Eigentlich ist alles wie gewohnt von beim Selberdraufstehen: Lenker nach vorne ziehen: Segy bemüht sich, nach vorne zu fahren; Mehr Ziehen gleich mehr Kraft auf den Rädern. Nach hinten drücken: Segy bremst mit Motorleistung oder fährt rückwärts.
Viel spannender sind aber die Lenkbewegungen links rechts: In Vorwärtsfahrt ist alles wie gewohnt: Lenker rechts, Segy fährt nach rechts.
ABER bei Rückwärtsfahrt scheint alles unlogisch, weil umgekehrt als gewohnt! Übe darum einfach auf freier Fläche und Du wirst Dein Segy überall hin bringen, wo Dich auch Deine Füsse tragen, (fast! Bei Leitern wird's schwierig :| )

Viel Spass!
Grüsse aus der fernen Schweiz vom Chrigelseg
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

ostfriesenmaik hat geschrieben:Hallo! :-)
Bin neu hier,und auch infiziert!! :-o :-ss :-o
Na dann zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und ein freundliches "WIllkommen"
ostfriesenmaik hat geschrieben:Hallo! :-)
2.Den Segway auf den Anhänger,oder auf die Fahradhalterung,bzw. in den Kofferaum, alles Top-Super gelöst!!
Aber um das 50 Kilo Teil von meinem Schiff zu bekommen,müsste ich es an unseren Bordeigenen Kran hängen.....
Hat da jemand einen Lösungsansatz??
Die Lösung zu Deinem Problem findest Du -- hier -- in diesem Thread

Ein ganz normales Hebeband, wie Du es sicher an Bord hast, um die Base gewickelt tut es aber sicher auch.
sowas z.B.: mein ich.
http://www.amazon.de/dp/B002C1ARUI/ref= ... B002C1ARUI

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Antworten