Seriennummer

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
willauchsegwayfahren
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2011 19:01

Seriennummer

Beitrag von willauchsegwayfahren »

Kann mir jemand sagen warum bei manchen Segways die Seriennummer eingeschlagen/eingraviert ist und bei anderen wohl nicht?
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Wo nicht ?
Ich dachte unter dem vorderen Akku ist das bei jedem Segway ?!
l.G.Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

willauchsegwayfahren hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum bei manchen Segways die Seriennummer eingeschlagen/eingraviert ist und bei anderen wohl nicht?
Weil bei der Straßenzulassung manche TÜV-Onkels das so wollen. Hängt wohl auch vom jeweiligen Bundesland ab.
Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo
Weil es gerade dazupasst.
Das einschlagen einer Nummer in das Gehäuse sollte man vermeiden (falls das mal wer verlangt) !
Die Sensoren (Gyros) sind auf Erschütterung empfindlich!
Sie sollten zwar einige "G" aushalten und sind durch die Plastikaufhängung auch noch ein bisschen geschützt, aber wenn man vielleicht die richtige Stelle drift, könnten sie kaputt gehen...
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Von 15 Segways bei denen ich die Seriennummer eingeschlagen habe ist bisher keiner kaputt gegangen.
Obwohl ich nicht glaube dass das irgend einen Schaden verursacht empfehle ich auch die schonendere Möglichkeit : Gravur.
Antworten