wheelmap.org - Können wir da nicht unterstützen ???

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

wheelmap.org - Können wir da nicht unterstützen ???

Beitrag von 81739-seg »

Hallo in die Runde, habe eben diesen Clip auf Youtube gesehen

http://www.youtube.com/user/Ashokade?fe ... YJpftuYlZk

Meine spontane Idee: Können nicht die Segway-Besitzer, die oft in Städten unterwegs sind, hier unterstützen?
Wenigstens die Infos aus der unmittelbaren Umgebung könnten wir doch ergänzen - oder fehlt uns da das geschulte Auge?

Könnte mir auch vorstellen, dass die Segway-Nutzer mit iPhone am Seg die Karte

http://wheelmap.org
und
http://blog.wheelmap.org/was-ist-wheelmap

sehr gut nutzen können?

Wäre schön, wenn hier mal ein interessierter Segway-Fan berichten würde, ob diese Karte Vorteile gegenüber einer normalen Navigationskarte hat (eingezeichnete Rollstuhl-Wege) und ob/wie die Pflege tatsächlich geht.

Gruß Frieder

PS. Die Idee hat übrigens 2010 einen Preis bei
http://germany.ashoka.org
gewonnen (Heimat der Changemaker).
Antworten