Pumpe gesucht

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Pumpe gesucht

Beitrag von sidamos »

HI!

Nachdem ich mit der kleinen Cyclair-Pumpe nicht zufrieden war (das Zugband hat sich meistens nicht wieder aufgerollt) suche ich immer noch eine brauchbare Luftpumpe mit Manometer (natürlich am besten NICHT bis 12 bar, damit man 1 bar gut erkennen kann).

Bin für alle Tipps/Links dankbar. Gerne auch von kleinen Pumpen zum Mitnehmen, muss aber nicht unbedingt sein.

Thomas
Matze
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011 10:13

Beitrag von Matze »

hallo !

ich kann dir leider keine alternative nennen, würde aber gerne in erfahrung bringen, wo ich die Cyclair - Luftpumpe beziehen kann.
ich kann leider keinen händler für diese luftpumpe finden. leider muss ich eine ersetzen, da sich der griff vom zugband gelöst hat und das zugband somit in der pumpe verschwunden ist. ärgerlich !!! :gngngn:

voarab vielen dank für hinweise

Matze
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Cyclair-Pumpe von mir und die Cyclair Pumpe eines Freundes sind auch beide kaputt gegangen.
Anfänglich war ich begeistert, jedoch hat sie nicht lange gehalten. Die nächste Pumpe muss eine Digitalanzeige haben.
Hat jemand eine Idee ? Preis ist egal.
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Hier die Anmerkung eines Laien zum Thema: Wer hin und wieder am Haus, im Garten, am Auto und auch am Segway werkelt und wer dabei etwas Abstellplatz hat, der sollte einmal den Kauf eines Kompressors in Betracht ziehen. Für so einen Kompressor gibt es vieles verschiedenes Zubehör und viele Verwendungsmöglichkeiten, wie Spritzlackieren, Gartenspritze aufpumpen, verschmutzte Geräte abstauben und trocknen, und eben auch Reifen füllen, neben vielen weiteren Anwendungen. Für die meisten Hobbyanwendungen reicht ein Kompressor, wie er z.B. von Einhell angeboten wird, mit einem Kessel von 24 l, Luftleistung von 175 l/min und einem maximalen Druck von 8 bar, bei Kosten von rd. 80 €, aus. Ich habe mir zu diesem Kompressor bei OBI ein geeichtes Reifenfüllgerät gekauft, für ca. 40 € von Lux-Tools; die analoge Skala dieses semiprofessionellen Geräts ist so stark gespreizt, dass man bequem auf 1/10 bar genau ablesen kann, wie an einem Druckprüfer der Tankstellen. Es gibt auch Reifenfüller mit digitaler Anzeige, aber wenn sie nicht geeicht sind, bringt das wahrscheinlich keine zusätzliche Messgenauigkeit. Mit meiner Kombination kann ich nicht nur am Segway, sondern auch am PKW in Ruhe und in sauberer Umgebung den Reifendruck kontrollieren und korrigieren, besser als an der komfortabelsten Tankstelle. (Der hier beschriebene Kompressor ist allerdings noch nicht leistungsstark genug, um mit einem Schlagschrauberzusatz PKW-Radmuttern zu lösen; wer das tun will, sollte zu einer grösseren Nummer greifen.)

Für unterwegs und für den Urlaub habe ich den 12 V-Kompressor im Autowerkzeug (zusammen mit einer Airflexx-Ventilverlängerung, siehe hierzu http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2778); für die Druckablesung und eventuelle Druckreduzierung verwende ich einen Luftdruckprüfer, wie es ihn für wenig Geld in jedem KFZ-Zubehörgeschäft gibt; dieses Gerät kann ich durch Vergleich mit meinem Lux-Tool eichen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall einer Reifenpanne mitten in einer Segwaytour -- da besitze ich momentan keine Notfalllösung.
Antworten