Segway & Geocaching

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Segway & Geocaching

Beitrag von patschek »

Heute habe ich meinen ersten Geocache in Österreich mit dem Segway erklummen :-) !
Zur Auswahl habe ich mir den Geocache Baumgarten Alm GC22K33 ausgesucht, da auf dem Satellitenbild ein Wirtschaftsweg nach oben führte. Geparkt habe ich am Finkenberg/Tuxertal (Tirol) in 1000m Höhe. Schnell den Segway aus dem Kofferraum gepackt und los ging es den Berg hinauf. Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit und auf der letzten Stromreserve habe ich das Ziel erreicht und konnte die herrliche Aussicht genießen. Zum Suchen der versteckten Dose, musste ich doch noch vom Segway absteigen ;-) und nach dem Eintragen in das Logbuch, habe ich mich wieder auf die Talabfahrt gemacht. Es war ein klasse Erlebnis mit dem Segway auf Forstwirtschaftswegen und nahe des Abgrundes zu gleiten :shock1: ! Sollte jemand mal auf den Geschmack gekommen sein mit dem Segway zu Cachen, kann ich dies nur empfehlen.
Start bei: 1000m
Ankunft bei: 1880m
Höhendifferenz: 880m
Fahrzeit: ca. 1Std.
Akkuladung: Voll
Terrain: Schotter-Splittwege

Gruß patschek
Dateianhänge
Baumgarten Alm 007.jpg
Baumgarten Alm 010.jpg
Baumgarten Alm 005.jpg
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo patschek

Schöne Bilder
Gratuliere zu der Tour :-)
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Genau das habe ich auch schon gemacht, geocaching mit dem Segway ist wirklich cool. Allerdings muss man dabei schon gut aufpassen dass einem die Muggels nicht beobachten, fällt man doch deutlich mehr auf als zu Fuss ;-) Schöne Bilder, danke.
--
grüessli
abbuda
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Patschek,

Ich fahre zu 90% meine eigenen Caches mit dem Segway ab, die meisten sind im Wald versteckt.

Meine Frag zu deiner Tour,
wo hast du vorher den Segway geladen?
in der Ferienwohnung oder Hotel oder so?
oder wohnst du dort in der nähe, ist also ein Tagesausflug gewesen?

Gruß Hannes
Antworten