Problem beim Kaltstart

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Mstui
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2011 17:41

Problem beim Kaltstart

Beitrag von Mstui »

Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze meinen 2ix auch viel bei Temperaturen um 3-5 Grad. Stelle ich ihn bei diesen Temperaturen für eine Pause von ca. 15 Min. ab, bekomme ich ihn trotz voller Batterien nicht mit dem Infokey gestart. Erst wenn ich ihn an das Ladekabel anschliesse, läßt er sich wieder starten. Wohlgemerkt, das Problem tritt nur unterhalb eines bestimmten Temperaturniveaus auf. Der Segy ist 3 Jahre alt und hat ca. 2000 km runter und wurde immer "unter Strom" gehalten und nie tiefentladen. Lediglich die Maximalleistung geht jetzt etwas zurück . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist ein bekanntes Problem, welches sehr viele Segways haben. Das Problem liegt am Radio-Board. Es gab mal vor ein paar Jahren eine Austausch-Aktion des Radio-Boards deswegen, allerdings habe ich das bei meinem Segway auch nicht gemacht weil mich damals niemand darüber informiert hatte, dass das gemacht wird. Ich lebe nun damit, wie viele andere auch.
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo

Ich hatte das Problem auch.

Bei mir kamen nach nach dem erfolgreichem Kaltstart (mit Ladekabel) auch noch Fehlercodes, wenn ich den Segway am Anfang zu sehr belastet habe..?!
Nach ein paar mal starten (nach Abschaltung) kamen sie nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so?

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Gawrisch/Mstui

Könnt Ihr zu meiner Frage bitte etwas sagen ? :-)
Danke
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
KaiV
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2011 15:27
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von KaiV »

@Roberto

wird wohl keiner es so erlebt haben wie du, deswegen auch keine Antwort
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Es ist schon so, wie Gawrisch es oben beschrieben hat: Wahrscheinlich ist das Radioboard defekt, und es muss ersetzt werden. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem: Mein Segway startete bei normaler Betätigung des Infokeys nur bei Temperaturen über +10° C, bei Temperaturen unter +5° C startete er nur dann, wenn er mit dem Kabel am Netz hing. Der Segwayservice in Garching wusste sofort Bescheid, und das Radioboard wurde ersetzt. Seither startet der Segway bei jeder Temperatur (auch bei Temperaturen weit unter 0° C) einwandfrei. Darüber ist im Segforum übrigens schon mehrmals berichtet worden.

Ich wünsche bei der Reparatur viel Erfolg. Es wäre interessant zu erfahren, ob und wie das Problem schliesslich gelöst wurde.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

wenn dieses problm bekannt ist und häufig auftritt, ist das doch ein konstruktions- oder serienfehler - oder etwa nicht?
das müsste doch auf kulanz getauscht werden...!
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo

Eigentlich ist es schon ein Konstruktionsfehler......
Ich habe ihn bei meinem X2 Golf repariert und jetzt funktioniert er wieder... :oops:

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

...und der hersteller hat den - na, ich nenn es jetzt mal "serienfehler" - intern auch bemerkt und im september 2008 eine schulung dazu veranstaltet:
googelt doch mal nach "munichagenda.pdf" :-)
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Abkürzung via Google (klick dann 1. Eintrag)
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Antworten