Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Hessensegway
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2011 17:41

Mein i2 hat ein Akkuproblem...HILFE

Beitrag von Hessensegway »

Hallo,
Habe vor 3 Tagen einen Segway i2 gekauft. Heute morgen bin ich das erste Mal mehr wie 100m gefahren. Nach einem "Aufsetzer" und "Stolperer"und einer Schreckskunde stellte ich das Gerät erst mal ab. Als ich danach wieder starten wollte, blinkten die 4 LEDs aussen nacheinander rot und dann leuchteten alle 5. Fehler E02F. Beim Ladeversuch ( obwohl laut Anzeige Akku voll war) leuchtete eine Kontrollleuchte grün und die andere rot!
Das war ein kurzer Spass!

mein Segway-Haendler riet mir die die Akkus mal für 3 Std. Auszubauen und dann vertauscht wieder einzubauen. Leider ohne Erfolg. Ausser das ein anderer Fehler angezeigt wird :E027

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Gruß
Hessensegway
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Dein Fehlercode bedeutet Accu defekt!
Wenn eine der beiden Lade LED rot leuchtet, dann kannst du davon ausgehen.
Accu´s vorne und hinten tauschen, wenn dann die andere LED rot leuchtet ist es eindeutig der Accu!

Hier kannst du die Code selber ansehen : http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=71
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Ich versteh Dein Problem nicht ganz... :roll:

Du hast nen drei Tage alten Seggy, der Probleme macht?
Nix wie zurück zum Händler.. Ich würd da nicht mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen.

Das ist das Problem des Händlers, nicht Deins.

Natürlich vorausgesetzt es ist ein in Deutschland gekaufter.
Aber mal wieder ein gutes Beispiel, warum nicht immer der Preis das einzige Kriterium sein sollte....

Hmmm..... :-??

Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf den beiden Rädern stehen kannst... :-)
Micha.
Hessensegway
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2011 17:41

Beitrag von Hessensegway »

Nee nur vor 3 Tagen gekauft. Bj. 5/09.
Ob auf die Akkus auch 2J. Garantie ist??
Gruß
Hessensegway
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Nein! Glaube 12 Mon. :book2:

Danke Schmiddi (nicht KTzG)
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Okay,
also wohl nen Gebrauchten gekauft,
aber Du hast ihn trotzdem bei nem Händler gekauft, oder?
Heißt das "nee", das es kein in D gekaufter i2 ist? :?:

Auf jeden Fall, würd ich den Verkäufer in Anspruch nehmen!!!
Hey, kann ja wohl nicht sein, dass Du so ein defektes Teil gekauft hast... :roll:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Hallo,

auf die Akkus gibt es 12 Monate Gewährleistung, sofern dieser in Deutschland gekauft wurde, sieh auch hier:
http://segway.de/gewaehrleistung.php?PH ... 5dm3lcd3h2

Gruß Schmiddi
Antworten