2. Segway Tour durch den Taunus

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

2. Segway Tour durch den Taunus

Beitrag von sector »

Die Tourteilnehmer waren:
Segwaypoint Friedberg | Segwaypoint Frankfurt| Segwayagent Hanau

http://www.easy-mobility.de/bilder/tour2/index.htm
(sector = Bild 27) ;-)

11x i2, ca. 20km gefahren davon ungefähr 12-13km bergauf. Mit allen Pausen waren wir ca. 3 Std. unterwegs.
anschl. noch 1 Std. im Forsthaus Winterstein zu einem kleinen Imbiss mit Getränken.
Die Tour ist das Ultimum an FUN Fahrspaß mit dem Segway! Genial!

Wir planen wieder solch eine oder ähnliche Tour! Wer mitfahren möchte bitte melden!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das hat sicher sehr viel Spaß gemacht. Es scheint ja schon richtig kalt gewesen zu sein, so wie ihr angezogen seid...
Habt ihr ein GPS mitlaufen lassen (wegen Google Maps)-Route ?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Nein wir hatten kein GPS. Einer unserer Mitstreiter kennt sich bestens aus in der Gegend. Aber so ein GPS ist bestimmt cool für Touren ohne Führung. Hast du gute Erfahrung damit schon gemacht? Wie funktioniert das in GPS mit Google Maps? Und was kostet so ein Gerät? Wir haben uns darüber schon die Köpfe zerbrochen, denn ein Navi im Wald ist ja Quatsch. :book2:
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ich selbst habe bei meinen Touren und auch sonst so eigentlich immer einen Logger dabei. Zu Hause schließe ich ihn an den PC an und habe die Route mit einem Knopfdruck in GoogleEarth. Das ist einfach genial.
Mein Gerät heißt XAIOX ITrackU. Beispiel bei Ebay : http://cgi.ebay.de/NEU-Bluetooth-GPS-XA ... dZViewItem oder einfach nur als Suchbegriff "itracku" bei Ebay eintippen.
Das Gerät ist zuverlässig und trackt die Strecke auch im Wald in der Fronttasche mit. Das geht dank dem NEMERIX-Chipsatz (meiner Meinung nach eine gute Spur besser als SIRF-III).
Da das Gerät einen Bewegungssensor hat braucht man es nicht ein oder auszuschalten. Interessant ist bisher auch immer das Teil einfach im Urlaub in den Leihwagen zu legen und dann zu Hause zu sehen wo man wann war. Einfach genial. Wenn mir eine Strelle gefällt drücke ich auf einen Knopf und er speichert zusätzlich noch eine Trackmarke.
Chappy

Beitrag von Chappy »

Servus ich war auch bei der Tour dabei, und ich fand es echt voll cool. Alle hatten Spaß es war auch viel Aktion dabei und auch ein wenig Nervenkitzel wegen der Akku-Reichweite.
alles in allem ein gelungener Tag.


mfg chappy
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

sector hat geschrieben:Nein wir hatten kein GPS. Einer unserer Mitstreiter kennt sich bestens aus in der Gegend. Aber so ein GPS ist bestimmt cool für Touren ohne Führung. Hast du gute Erfahrung damit schon gemacht? Wie funktioniert das in GPS mit Google Maps? Und was kostet so ein Gerät? Wir haben uns darüber schon die Köpfe zerbrochen, denn ein Navi im Wald ist ja Quatsch. :book2:
schau mal in den veranstaltungsbereich bei den köln touren. da sind einige gps tracks auf karten und google zu sehen. das funktiert übrigends auch prima im wald ;-)

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=20

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=20 und folgende seite
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Cool, ich danke euch! Es folgen aber auch noch Videos zu den Touren!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Ist denn für die kommende Zeit etwas Tourenmäßiges geplant?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

... Sabrina, meinst du uns, oder die Kölner? :-?
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten