X2 extra Federung ?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

X2 extra Federung ?

Beitrag von Gawrisch »

Frage : Hat der X2 gegenüber dem I2 außer den Rädern noch irgend eine andere Federung ?
Mir wurde mal gesagt daß die "Base", also das Teil wo man drauf steht, das Gleiche ist. Jemand anderes hat gesagt dass die Getriebe noch mal eine Spezialaufhängung hätten.
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

Eine Federung beim x2 habe ich nicht gefunden. Die Unterschiede sind nur die Reifen, die Kotflügel und die Tragegriffe. Erst dachte ich, das die Lenkstange verstärkt sein. Das ist aber die Selbe wie beim i2.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn es die großen Reifen einzeln zu kaufen gibt werde ich mir die kaufen denn ich denke das das Fahrgefühl bei dem X2 viel angenehmer ist.
Der I2 ist da schon teilweise recht hart wenn der "normale" Luftdruck drin ist.
Zu den Reifen bräuchte ich dann sicherlich noch das Fender-Kit und die speziellen Handle-Bars, denn die normalen, die ich dran habe (siehe Bild hier im Forum) sind nicht noch genug, oder ?!
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Die Lenkstange beim x2 ist verstärkt! Die ist nicht die gleiche wie beim i2!
Und um beim i2 ein besseres Fahrgefühl und mehr bequemlichkeit zu bekommen
gibt es Comformatten, die sind mit ca. 1-1,5cm Spezialkunststoff verstärkt!
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Wie denn jetzt? Ist die Lenkstange verstärkt oder nicht? Einer sagt nein, der andere ja. Hm...
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich glaube es ist die Federung der Lenkstange, oder ist es die Stange selbst ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

der x2 hat keine extra federung. das weichere fahrgefühl wird ausschliessslich über die exterm weichen reifen realisiert. der x2 hat auch eine andere software was das fahrgefühl noch malsverändert.

und ja, die lenkstange ist verstärkt.

ich habe auf meinem i2 die comfort matten drauf. ganz nett, besser als ohne, aber immer noch kein vergleich zu einem x2. sooo viel bringen sie nicht (abgesehen davon das sie viel besser aussehen ;) )
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Eine Frage : Die Comfortmatten sehen in der Werbung von der Oberfläche eher matt aus. Als ich die aber mal in Life gesehen habe waren die glänzend.
Gibt es da unterschiedliche Matten ? Kannst ja evtl. mal ein Bild hier als Dateianhang hochladen... ;-)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die comfort matten sind hauptsächlich schwarz mit allu inlays, die aluminium matten genau andersrum. gut zu sehen auf der segway hompage unter accessories

http://www.segway.com/products/accessories.html

die alus hatte ich noch nicht in der hand. die comforts sind um längen dicker als die standardmatten und viel weicher. nichts desto trotz, nach langen touren ist der unterschied nicht wirklich spürbar.... 8-)
Dateianhänge
comfort mats
comfort mats
seg 002k.JPG (39.76 KiB) 11751 mal betrachtet
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...die Matten sehen in der Tat viel stylischer aus... ich würde aber irgendwie den totalen Putz-Wahn bekommen wenn in die Rillen dauernd Straub/Dreck auf das Alu fallen würde. hmmm.... ich glaub ich kaufe mir die Teile trotzdem.... mal sehen... :?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ja, mit dem schmutz hast du richtig erkannt. die rillen sind echte schmutzfänger....wenn du da pingelig bist bekommst du mit sicherheit nen affen ;)

aber besser aussehen tun sie auf jeden fall!!

ichhabe leider die allus noch nicht life gesehen....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Alus habe ich schon life gesehen. Die sehen wirklich edel aus.... war kurz davor mir die zu kaufen, aber da habe ich mich doch für die lower-handlebars entschieden. Eine weise Entscheidung denn so kann man den Segway genial in das Auto heben...(oder bei einem Sturz mit dem Bein höngen bleiben...Aua :oops: )


Jendrik
Antworten