Wie faul muss ich sein??

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Gesperrt
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Wie faul muss ich sein??

Beitrag von wodkabrause »

*mitderflachenHandvordieStirnklopp* :roll:

[youtube]e9RixS4P8ao[/youtube]
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist nicht so leicht. Schon mal versucht ?
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Rauf würde ich es versuchen wenn es eine Treppe wäre die nicht zu hohe Stufen hat und auch einen Gewissen Stufenabstand.
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Gawrisch hat geschrieben:Das ist nicht so leicht. Schon mal versucht ?
Um Himmels willen ... - ... NEIN! :crazy3:

Noch am Leben hängend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...runter kein Problem... jederzeit....habe ich schon sehr oft gemacht, aber hoch noch nicht bei Stufen. Bei sehr steilen Bergen : ja. Es geht.
Bei meinem Auto (und vielen neueren Modellen auch) ist mein Lenkrad auch nicht mehr mit den Rädern verbunden, sondern mit einem Servo, der dann die Räder steuert. Schon mal daran gedacht ?
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Gawrisch hat geschrieben: Bei meinem Auto (und vielen neueren Modellen auch) ist mein Lenkrad auch nicht mehr mit den Rädern verbunden, sondern mit einem Servo, der dann die Räder steuert. Schon mal daran gedacht ?
Steer by wire? Was fährs Du denn für ein Auto?
Meines Wissens nach gibt es noch keine Serienfahrzeuge, die rein elektrisch gelenkt werden. Es besteht immer noch eine mechanische Verbindung, sprich Lenksäule. Was Du meinst ist die elektrische Servounterstützung. Auch break by wire gibt es nur in Versuchsfahrzeugen.
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Wie verhält sich denn dieses Wunderfahrzeug, wenn man es bei abgestelltem Motor zu lenken versucht? Also m.E. verstärken die hydraulischen und auch die elektromechanischen Servokomponenten nur das Drehmoment beim Lenken; die mechanische Verbindung zwischen dem Lenkrad und den Rädern muss wohl immer vorhanden sein, jedenfalls bei Fahrzeugen in Deutschland. Siehe hierzu die deutsche StVZO:
§38 Lenkeinrichtung
(1) Die Lenkeinrichtung muß leichtes und sicheres Lenken des Fahrzeugs gewährleisten; sie ist wenn nötig mit einer Lenkhilfe zu versehen. Bei Versagen der Lenkhilfe muss die Lenkbarkeit des Fahrzeugs erhalten bleiben.
...
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

@ den Oberschlosser Jendrik: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du nen A4. Der hat eine hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung. Hier siehst Du wie sowas funktioniert. Und schreib bitte nichts mehr von Autotechnik.

Gruß Hufi
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

...Vielleicht hat er auch einen A4 mit der so genannten Dynamiklenkung von Audi. Darüber schreiben die Ingolstädter, dass man bei niedrigen Geschwindigkeiten weniger Lenkradumdrehungen für den gleichen Lenkeinschlag benötigt als bei hohen Geschwindigkeiten. Aber ich habe das Gefühl, dass das nicht stimmt. Eher wird da die "Lenkmomentzugabe" durch den Servo (ob hydraulisch oder elektrisch) einfach erhöht, wodurch die Lenkung leichtgängiger wird. Aber break by wire gibts doch schon im Tesla Roadster, wenns keine Vollbremsung ist. Da greift die hydraulische Bremse erst bei sehr starkem Bremsen.
Gruß, Nils
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Lenkdynamik beim Segway ist in der Tat mit dem des Audi vergleichbar. Es wäre ja schlimm wenn er ei voller Fahrt das gleiche Kurvenlenkverhalten zeigen würde, wie mit 5 km/h. Ich empfinde das sowohl beim Audi als auch beim Segway als sehr durchdacht und angenehm.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

mit den richtigen reifen vereinfacht sich das
ich fahre die treppen hoch. wie im Video
und das als Schwerbehinderter ..
mit meinen Costom Seg.. und Minicoper reifen . der rechts

lg

Bild
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
segpower

Beitrag von segpower »

thaismart hat geschrieben:mit den richtigen reifen vereinfacht sich das
ich fahre die treppen hoch. wie im Video
und das als Schwerbehinderter ..
mit meinen Costom Seg.. und Minicoper reifen . der rechts
lg
Zu der Aussage würde ich gern mal ein Video sehen. Sonst bleibt es bei "Heißer Luft" :-)
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

was bezahlst du
zwegs da gaudi mach i des ned..
des is ansrengend..
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Schade :-) hätte ich auch gerne gesehen :-)
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

thaismart hat geschrieben:was bezahlst du
zwegs da gaudi mach i des ned..
des is ansrengend..
bekommst ein Bier! :drink2:

Geld brauchst du ja anscheinend nicht:
thaismart hat geschrieben:... ist mir komplett egal . denn das wichtigste ist das ich mein Geld Zählen kann. und außerdem spreche ich noch ein paar andere Sprachen und all diese noch schlechter ...
thaismart hat geschrieben:... 000 die Woche. . können nicht perfekt schreiben ..aber rechnen und Ihr Geld zählen.. Ich war dabei . . daher jetzt Urlaub for ever . Lg
thaismart hat geschrieben:... zu tun .. Die Rechtschreibung ist mir egal.. Wichtig ist das ich mein Geld Zählen kann.. @ Forwader In Asien Fahre ich ua alten Benz aus 126 er Serie. . Die Öffnung des ...
:gngngn: ;)
segpower

Beitrag von segpower »

:D so ist es! :lol:
Mund aufreissen, aber nichts (oder nicht viel) dahinter! :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Thema geschlossen.
Gesperrt