Batterietest / Batterieanzeige Infokey

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
cc4469
gold-member
gold-member
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2009 18:27
Wohnort: 71069 Sindelfingen

Batterietest / Batterieanzeige Infokey

Beitrag von cc4469 »

Hallo zusammen,

eine Frage beschäftigt mich seit kurzer Zeit: hier im Forum habe ich hier und da mal etwas gelesen, dass der Infokey beim Einschalten des Segway i2 ein paar Striche anzeigt, die aussagen, wie gut oder schlecht die Batterie (Knopfzelle) im Infokey in Form ist.

Bislang ist mir das beim Einschalten nicht aufgefallen, auch meine Dokumentation schweigt sich aus zum Thema "Batterietest Infokey" - wohlgemerkt, es geht mir nicht um die beiden Fahrakkus, sondern um die Batterie im Infokey.

Kann mir hier jemand verraten, wie ich die Batterieanzeige zu sehen bekomme? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Anzeige, kann man sich auf die Aussage verlassen?

Danke vorab,
CC
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Die Anzeige kommt bei meinen Keys erst gegen Ende, aber auch da ist sie nicht ganz ernst zu nehmen. Die Funktion ist dann oft noch wochenlang ok!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
cc4469
gold-member
gold-member
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2009 18:27
Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von cc4469 »

Hallo Graf,
danke für Deine Antwort!
Heisst das, die Batterieanzeige wird vom Infokey nur dann eingeblendet, wenn die Batterie "kurz vor leer" ist? Weisst Du, ob das irgendwo in den Unterlagen des Seg dokumentiert ist?
CC
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Batterieanzeige ist recht unzuverlässig.Wenn man die Infokey-Beleuchtung einschaltet und die Anzeige wird dunkler, sollte man die Batterie austauschen.

Als kleiner Tipp : unter der Plastik-Mittelkonsole ist eine runde Abdeckung. Diese ist nicht für eine Parkmünze gedacht, sondern für eine Ersatz-Batterie. ;-)
Antworten