Infokey-Software

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Infokey-Software

Beitrag von hoffini »

Hallo liebe Segway-Freunde,
ich bin noch realtiv frisch im Forum und grüsse Euch alle recht herzlich. :D
Als Eventkünstler nutze ich meinen i2 überwiegend beruflich. Da ich diverse Umbauten plane,
suche ich Gleichgesinnte die ähnliches vorhaben oder bereits vorgenommen haben. :)

Ausserdem habe ich gehört, dass die Möglichkeit besteht, die Software im Infokey zu verändern.
Es soll in den USA einen Modus für Postboten geben (sog. G-Mode??), wo man z.B. absteigen kann, ohne dass der Segway umfällt!!! Wer weiss mehr darüber und hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht???
Würde mich tierisch über eine schnelle Rückmeldung freuen :lol:

Auf dass wir immer noch eine Balken Akkuladung am Ziel unserer Fahrt haben ... ;-)
Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Interessante Frage, Frank.
Mein erster Segway auf dem ich vor ein paar Jahren stand war einer, der automatisch balancierte wenn man abstieg.
Laut Information des Besitzers war das eine spezielle Ausführung. Warum wird diese Balancierautomatik eigentlich nicht gleich von Werk aus eingebaut ? Sind jemand von euch da Gründe dafür bekannt oder weiss jemand etwas über diese "G-Mode-Version"-Version ?
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Was wird denn hier schon wieder für ein Unsinn geschrieben?! Es gibt keinen "G-Mode", und schon gar nicht durch Ändern der "Software" im InfoKey... :x

Es gab von der ersten Generation ("Gen I") das Modell e167 ("e Series") mit dem sog. E-stand, mit dem der Segway im Stand selbst balanciert; das Modell wurde aber praktisch ausschließlich an kommerzielle Kunden verkauft (US Postal Service z.B.). Die seitlichen Packtaschen werden benötigt, damit genügend Gegengewicht zum Balancieren da ist. Bereits vom i180 gab es keine E-Version mehr, und von der zweiten Generation ("Gen II" = i2) auch nicht.

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich habe noch ein altes Bild (oh je, welche Frisur) gefunden bei dem ich auf dem fahrerlos selbstbalancierenden Segway stehe. Das Teil hatte in der Tat 2 Taschen dran.
Nochmal meine Frage : Warum ist das so abwegig diesen Modus wieder auf Wunsch einzuführen ? Was könnte dagegen sprechen ? Sicherheit ?
Dateianhänge
Jendrik-Segway e167 - 11/2004
Jendrik-Segway e167 - 11/2004
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Hallo Segway-Freunde,
habe den Buchstaben am Telephon wohl falsch verstanden :o : "E-Mode" war richtig! ;-) [Sorry Joe :roll: ]
Laut Aussage eines Menschen der (nach eigenen Angaben) im persönlichen Kontakt zum Erfinder des Segway steht, soll es auch bei der Generation II einen E-Mode geben und man könne diese Software auf den Infokey laden! Der Preis soll aber sehr hoch sein!!!! :cry: Ebenfalls soll eine Geschwindigkeitsregulierung bzw. -Anpassung über den Infokey möglich sein (es gibt angeblich über 500 mögliche Geschwindigkeitsstufen...)!

PS. Hat jemand Erfahrung mit dem schneidern von Kostümen die den Segway komplett verhüllen??

Bin für jede Anregung dankbar :D
Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Dass es vielleicht eine Testversion mit E-Stand gibt, das halte ich durchaus für möglich, aber erstens gibts die nicht zu kaufen, und zweitens würde die Software nicht auf den InfoKey, sondern natürlich auf die Controller im Segway selbst (Powerbase) aufgespielt.

Dass dieses Feature nicht mehr angeboten wird, hat schon was mit Sicherheit zu tun; die Bedienung ist anders (man muss einen Fuß auf die Plattform setzen, während diese noch nicht waagerecht ist und kurz warten, bis der Balancemodus bereit ist), es muss zwangsläufig Gegengewicht da sein, sonst funktioniert das Balancieren im Stand nicht, etc. Daher wurde der e167 auch nur an gewerbliche Kunden und nur mit separater Schulung verkauft. Die e167 vom US Postal Service, die neulich öffentlich versteigert wurden, wurden vorher sogar per Firmware-"Downgrade" zu i167 gemacht!

Wenn alles glatt läuft, bin ich in ein paar Wochen übrigens Besitzer eines e167. :D

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hier ein Video, wie der E-Stand funktioniert : http://35.9.122.184/estand.mp4
Ich erinnere mich daran dass ich auf den Segway e167 (auf dem Bild 3 Beiträge weiter oben) genau so aufsteigen mußte wie in dem Video gezeigt wird. Er war in der Tat schwieriger zu handeln wegen dieser Funktion und wenn man abstieg dann pendelte er sich wieder ein bis er alleine stand. Das funktionierte allerdings nicht immer sehr zuverlässig. Wenn man schnell abstieg dann ist er ab und zu mal umgefallen.
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

(es gibt angeblich über 500 mögliche Geschwindigkeitsstufen...)
Ähm, ja? Und wozu soll das gut sein?
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Antworten