Mein I2 läst sich auch nicht mehr einschalten!

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Mein I2 läst sich auch nicht mehr einschalten!

Beitrag von patschek »

Heute bin ich mit vollem Akku etwa 14km gefahren, dann auf einer leichten Abfahrtspassage mit geringer Geschwindigkeit meldete sich mein i2 mit Rappeln und Piepen. Bin anschließend abgestiegen und der Segway ging aus :-(
Beim Einschalten am Infokey, zeigen sich alle Symbole die man auf dem Display so sehen kann, doch nach weniger als einer Sekunde ist der Infokey wieder aus :-? . Am Segway selber hat keine Kontrolllampe beim betätigen des Infokeys, aufgeleuchtet, er ist wie Tod.
Nach dem Abschleppen, habe ich dann den zweiten Infokey Zuhause ausprobiert und er sowie der Segway selber funktionieren genauso nicht. Hat jemand schon mal diese Problem gehabt und was ist jetzt zu tun :-?? ?

Gruß patschek
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Sah Dein InfoKey Controller in etwa so aus?:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Also alle Anzeigen, die man üder die Informationsdisplay-Taste anzeigen lassen kann, werden auch Angezeigt!

Gruß patschek
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Also... - ich kann nur raten:
Ich hatte mal ähnliche(!) Probleme und mußte den IKC nach Deggendorf einschicken. Dort wurde er neu programmiert (kostenlos) und danach war wieder alles paletti. Nachdenklich macht mich in Deinem Fall aber, dass der Segway mit dem zweiten IKC ebanfalls rumzickt. :-??
Ich denke weiter nach - aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand hier zu Wort, der kompetenter ist, als ich.

Ciao und bis bald,
wodkabrause, weiter nachdenkend ...
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Kannst Du ausschließen, dass beide(!) Bakterien in den IKC's (fast) leer sind? :-??
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Heute mit Deggendorf gesprochen und sie meinten: Die Akkus abbauen, eine Stunde warten, dann den Vorderen Akku nach hinten und umgekehrt! Ob das Hilft :-??

Gruß patschek
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Beim kurzeitigen Anzeigen aller Symbole im Display, ist der Akkuzustand des Infokeys zu sehen und bei beiden Keys ist ein Diagonalbalken zu sehen! Das wird doch aber noch reichen und schließlich ist der i2 auch erst 5 Monate alt.

Gruß patschek
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Da kann ich ebenfalls wieder nur raten. Das Entfernen der Akkus ist jedenfalls kein schlechter Tipp; somit wird die Kiste so richtig schön stromlos. Mach' das mal, kann NICHT schaden.
Bei dem AkkuTAUSCH sehe ICH den Vorteil, dass man im Anschluss sehen kann, ob wieder die GLEICHE LED rot ist, oder eben nicht. Da es insgesamt 3 Möglichkeiten gibt,
- gleiche LED ist rot
- andere LED ist rot
- KEINE LED ist rot
wirst Du danach schlauer sein und Dich dann ggf. wieder in Deggendorf melden können.

Ich wünsche Dir, das keine rote LED mehr leuchtet und bin gespannt, wie's weiter geht. Ich bin schon mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Du uns hier nicht dumm sterben läßt! :blinkb2:

Dir beide Daumen drückend,
wodkabrause

BTW: Mein :-ss ist vom Mai diesen Jahres und mußte(!) auch schon neue Bakterien für die IKC's haben. In meinen Augen sind die Ami-Zellen Murks. Geh' in einen Laden und hol' Dir Varta's ... :prima:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Danke schon mal für die Infos :-)
Wenn ich aber wenigstens eine Rote Leuchte hätte, die an ist oder Blinkt! Doch weder Rot noch Grün leuchtet auf, wenn ich den Infokey einschalte. Beim Laden der Akkus sind aber beide Akkuleuchten Grün und das ist schon mal seeeeeeehr gut!

Gruß patschek
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Mach morgen die beiden Akkus ab, lass sie 1 oder 2 Stunden ausgebaut in der Ecke liegen und bau' sie danach wieder ein. Wenn Du dann im Tagesverlauf zwei neue Knopfzellen für die beiden InfoKey Controller besorgt und auch diese eingesetzt hast, dann bist Du schlauer ... !
Jetzt sofort solltest Du mal zum Kühlschrank gehen und Dir was Leckeres aussuchen, das entspannt. :drink2:

Morgen wird alles wieder gut! :-) :-) :prima:

Toi, toi, toi
von
wodkabrause, der hier feedback von Dir erhofft
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

Probier mal mit angeschlossenem Ladekabel einzuschalten. Das hat bei mir geholfen als ich das gleiche Problem hatte. Der Seg "mault" dann zwar beim einschalten rum, aber wenn du das Ladekabel dann abziehst ist wieder alles OK. (Wenns denn überhaupt hilft)

Sag mal bescheid obs geklappt hat.

Michael
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Hallo Zusammen :|
Gestern Abend habe ich noch die Akus ausgebaut und sie gestreichelt. Heute dann mal die Batterien aus den beiden Infokeys getestet und die eine hat 2,92V, die andere 3,05V Power. Nun habe ich die Akkus am Segway wieder montiert und es passiert genauso wenig wie gestern, bis das beim kurzeinschalten am Key, die vordere Rote Leuchte von der Gleichgewichtsanzeige einmal kurz aufleuchtet. Die gleiche reaktion tritt auch auf, wenn ich den Segway am Ladekabel angeschlossen habe. Auch der Versuch mit dem 2. Infokey verläuft wie oben.
Was nun liebe Gemeinde :?:

:-? Gruß patschek :-?
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Das ist wohl eindeutig ein Garantiefall. An Deiner Stelle würde ich mich auf nix anderes mehr einlassen. An der Elektronik kann man Nichts selbst reparieren. Wenn der Seg erst 5 Monate alt ist, würde ich an nix selber rumfummeln.

Gruss Kuddel
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo patschek.

Wenn dein Segway laut Rechnungs-/Auslieferungsdatum 5 Monate alt ist, dann würde ich ganz schnell zusehen das der zum Segway-Service kommt. Annahme und Fehler mit Datum bestätigen lassen. Wenn die Maschine erst 6 Monate in deinem Besitz war, kann es teuer werden.

Mein Tip, lass die beiden Accus mal 1Tage (24h) abgebaut und dann bau erst den hinteren Accu dran und dann den vorderen unter oder leih dir ggf. von jemanden einen anderen Accusatz aus und bau diesen zum Test unter deine Maschine.

Gruß
Rene
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Auch ich hab' viel zu wenig Ahnung und müßte den Patienten jetzt im Krankenhaus vorstellen ...
Sorry, einen besseren Tipp habe ich nicht für Euch beide. :|

Ciao und gute Besserung
von
wodkabrause, gespannt wie ein Flitzebogen auf die ärztl. Diagnose
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
segifan
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009 10:18

Beitrag von segifan »

Das sieht ganz so aus wie bei mir.
Nun liegt der Patient auf der Intensievstation in Deggendorf mit Verdacht auf "Radioboard defekt".
Richte Dich schon mal auf eine längere Ausfallzeit ein.

Gruß von Segifan
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Heute nun wieder mit Deggendorf Kontakt aufgenommen und nach dem der Telefonische Support nicht weiterhelfen konnte, wurde ich gleich weiter Verbunden. Die Stimme der freundlichen Dame klang gut, doch das Ergebnis war Schwei…. :-o ! Das hört sich nach einem Festplattendefekt an und bitte schicken sie den Segway ein.
Die Reparatur könnte 2-3 Wochen dauern und auf die Frage nach einem Ersatzgerät, wollte man sich erkundigen und sich bei mir melden.
Nun ja, das war zumindest fürs erste mal, ein kurzes Gleitvergnügen von vier Wochen, hoffe das mein Baby schnell wieder kommt sonst können die in Deggendorf ihn sofort Winterfest machen :-(
Vielen Dank für die vielen Vorschläge zum reanimieren, schön das es Euch gibt :-) :-) !

Gruß patschek
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

wo bitte ist denn beim Seg die Festplatte :?: :?: :?: :?: :?:
und die Lagerung von dem Ding würde mich interessieren :!:

Gruss Kuddel
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Keine Ahnung :-??
Habe grad mal in die Explosionszeichnung geschaut, wer weis ob es sowas überhaupt gibt und wo es sitzt :book2:
Vielleicht meint Sie ja auch das CU-Board aber egal, er muss halt auf den OP Tisch!

Gruß patschek
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

ein Segway hat auf garkeinen Fall ne Festplatte. Die wäre nämlich beim dritten Loch in der Straße total im Eimer.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Du zuerst geschrieben hast der Seg sei 5 Monate alt, und jetzt schreibst Du, es sei nur ein kurzes Gleitvergnügen von vier Wochen gewesen. Hast Du den Seg gebraucht gekauft??

Gruss kuddel
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Jau, ich konnte den I2 vor vier Wochen erwerben. Da war er gerade 4 Monate alt :-)
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Mein Segway ist zurück :dance1: !!!

Nach genau 3 Wochen ist nun mein Segway geliefert worden. Auf dem Lieferschein steht das beide CU Boards (Festplatten) getauscht wurden und nun der Segway wieder einwandfrei und voll funktionsfähig ist.
Der Leih Segway gehörte zum Service und mit ihm konnte man trotz miesem Wetter einige km leisten. Alles im allen war der Ablauf von, Segway Abholservice bis zum Segway Lieferservice, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an Frau Mangelsdorf, für den unproblematischen Ablauf und dem schnellen Handeln :-) :-) !
Die 3 Wochen habe ich nun genutzt um Umbauten herzustellen und werde diese gleich mal an meinen Segway montieren. Bilder folgen in kürze.

Gruß patschek
Antworten