Segway Original Reifen

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Segway Original Reifen

Beitrag von sector »

Original Segway Reifen
noch 3 Tage zu einem wirklich günstigen Preis
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4615wt_907
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Was soll den eigentlich das heissen : Segway Long Range Tupe Tyre ?
Von Long Range kann bei mir aber nicht die Rede sein ,meine Originalen waren nach 1500 km nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

die Original Reifen waren schon Sch..... als sie noch neu waren. In manchen Situationen waren die Dinger echt gefährlich. Einmal hab ich wegen einseitig "kein Grip" sogar die Pirouette gemacht und lag im Dreck. Mit den FMC Profilreifen passiert das nicht mehr.

Gruss aus Colonia

Kuddel
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...die Bezeichnung "Long Range Tire" ist Bestandteil der Bezeichnung des Original-Reifens. 1500km für einen Segway-Reifen sind für mich bei diesem Preis akzeptabel. Wichtig für mich ist es dass er in Messehallen keine Streifen auf den Boden macht, deswegen habe ich sowohl einen Satz "Winterreifen" und einen Satz "Standard Segway-Reifen".
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

die meisten "Privaten" hier im Forum fahren wohl eher selten in Messehallen, und bei aller Ästhetik ist mir Sicherheit beim Fahren wichtiger. ich finde übrigens 1500 KM Laufleistung bei einem Fahrzeug das nur 20 KM/h fährt eher erbärmlich als akzeptabel.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

@kuddel, die "winterreifen" sind ganz klar um einiges besser, was die sicherheit angeht, als die originalen standard segway reifen.
wir verkaufen viele reifen mit dem winterprofil, wir empfehlen diese auch jedem aber einige unserer kunden möchten immer
wieder auch die standard reifen. im direkten vergleich merkt man, dass winterprofil frisst einfach ein wenig an reichweite.

gruss Andre

diese kann natürlich auch jeder bei uns bekommen...
winterreifen_a.jpg
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@Garwisch
Gawrisch hat geschrieben:...die Bezeichnung "Long Range Tire" ist Bestandteil der Bezeichnung des Original-Reifens. 1500km für einen Segway-Reifen sind für mich bei diesem Preis akzeptabel.
Man stelle sich vor, jemand fährt mit seinem nagelneuen Auto von Hamburg nach München und zurück. Bei seiner Rückkehr nach Hamburg müsste es dann sofort zum Reifenhändler und neue Reifen aufziehen lassen. Wenn dieser "Jemand" diese Tour einmal pro Woche machen müsste, würde er pro Jahr 52, in Worten zweiundfünfzig, Satz Reifen verschleißen. :roll: :shock1: :roll:

Kölle Allaaf

kuddel
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

die angabe von 1500km war sicherlich ein bissl wenig... wir haben segways gefahren mit über 8 oder 9000km & original bereifung, bei denen das profil noch i.O. war...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Also bei meinen Originalreifen ist nach 3500 km das Profil durchaus noch OK!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

ghjkl123 hat geschrieben:9000 km mit den Originalreifen???
Auf welchen Untergrund denn?
ja
gemischt
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Segwayianer,
so nun mal Klartext, ich besitze 3 Segway i2 und bei allen dreien sind nach 1500km die Reifen nicht mehr so wie sie seien sollten wenn man sich damit im Strassenverkehr bewegen möchte.
Ich möchte mal darauf hinweisen das beim messen der Profiltiefe nicht die höchste stelle des Profils ausschlaggebend ist sonder die stelle wo am wenigsten Profil vorhanden ist.
Evtl. liegt der bei doch recht hohe Reifenverschleiß bei mir daran das meine Segways oft auf Events eingesetzt werden wo dann ein Parcours befahren wird .
Dennoch finde ich 1500km wie schon kuddel sagte erbärmlich.

So nun brauche ich 3 Paar neue Reifen die :
A) länger halten :!:
B) keine streifen auf Messeböden hinterlassen :!:
C) nicht an den Fender kratzen :!:
D) kaum Reichweiten einbußen erzeugen :!:
E) besseren grip haben wie die Originalen :!:
F) und am besten noch gut aussehen :-??

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Marco,

ich denke für deine Zwecke sind die Originalen genau das was du brauchst, bei allen anderen reduziert sich die Reichweite deutlich, deswegen würde ich an deiner Stelle da jetzt ganz schnell zuschlagen.

Gruß Hannes
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
ich fahre seit Dezember 2009, bzw. seit 3000 KM mit FMC Profilreifen. Ich fahre in Supermärkten, Baumärkten, Einkaufszentren und sonstigen barrierefreien Läden. Ich habe noch Nirgens Spuren hinterlassen die zu Protesten führten. Lediglich wenns draußen regnet sieht man im Gebäude, wo ich lang gefahren bin. Wer kann mir bitte sagen, was ich wie anstellen muss, damit ich die oft erwähnten Streifen hinterlasse. Mir ist das noch nicht gelungen.

Die Reifen sehen übrigens nach 3000 KM noch fast neu aus. Wenn das nicht so wäre, hätte FMC die Dinger zurück bekommen. Die "Schnee und Eis Probe" haben die Reifen ebenfalls bestanden, was will man mehr ?? :prima: :prima:

Grüsse aus Colonia
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

@kuddel daran erkennt man deine defensive fahrweise...


...wir nutzen genau wie viele andere auch, die selben reifen wie von funky. die gehören nicht ohne grund zu den besten. diese (und die siehe oben) gibt es in den nächsten tagen auch von uns auch auf ebay.
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Wer meistens abseits befestigter Wege im Dreck wühlt, sollte an den Sava MC 32 WIN SCOOT denken. Sehr guter Grip! Auf Asphalt etwas rauh, mit Komfortmatten aber ok. Ca 10% Reichweiteneinschränkung.
IMG_2010_10_30_0014.JPG
Verschleiss kann ich noch nicht beurteilen.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

@hannes, die Originalen werde ich mir bestimmt nicht wiederkaufen, schlechter grip und super verschleiß .

Wer hat den hiermit erfahrung ?

Das Design finde ich sehr gelungen.

Gruß Marco
Dateianhänge
SA1668_M.jpg
SA1668_M.jpg (7.37 KiB) 21727 mal betrachtet
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Mädels, hallo Jungs,

als Privatmann kann man auf seinen Segway machen was man will, man muß nur immer die konsequenzen tragen, gell

aber Marco ist ja auch Unternehmer mit seinem Segway´s, da muß dann alles passen, vielseitig und zweckmäßig sein und dafür finde ich den originalreifen nicht schlecht, vor allen die stehen in den Papieren (Zulassung). Nicht jeder lässt am Anfang alle Typen(z.b. 80/80-14) in die Zulassung eintragen, oder?

Ich selber nutze zur Zeit aber auch die Winterreifen von Urban oder etwas breiteres (testweise), *g* , aber wenn ich im Sommer wieder mal eine lange Strecke fahren will, also über 32 km mit Talsperre hoch und auch Bergig usw. dann kommen die Originalen wieder drauf, denn mit einen anderen Reifen schaffe ich nicht die gesamte Strecke.

also besser ist es man hat beides liegen, gewechselt sind die Dinger schnell.

Gruß Hannes
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Was kann das sein, wenn ein (Original-) Reifen wesentlich stärker abgefahren ist, als der andere? Und das nach 800km...

Danke!
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

z.b. unterschiedlicher Luftdruck, könnte ich mir jedenfalls vorstellen

Gruß Hannes
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Ich habe mal Fotos vom guten und vom schlechten Reifen gemacht (sorry, nur Handy-Qualität):

http://img810.imageshack.us/img810/7264/cimg0133y.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2322/cimg0131x.jpg

Beim schlechten sind die 2 Rillen in Laufrichtung in der Mitte praktisch nicht mehr sichtbar.
segpower

Beitrag von segpower »

Beide Reifen haben 100%tig andere Laufleistungen, und das nie im Leben nach 800km! Nie!
sidamos
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2010 22:44

Beitrag von sidamos »

Danke, gut zu wissen. Dann können wir ja davon ausgehen, dass nach einem beidseitigen Reifenwechsel wieder alles gut ist. Dann waren halt nicht die Originalreifen drauf beim Verkauf...
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Wir haben an neuen original Segwayreifen eine Profiltiefe von 2,0 bis 2,5 mm gemessen :!:
Für einen Neureifen ist das schon recht wenig. Der TÜV verlang mindestens 2,0 mm beim PKW.

Der Urban Snow hat von Haus aus 7,0 mm, der K66 und K42 haben 5,5 mm Profiltiefe. Da habt Ihr schon ein paar tausend Kilometer
runtergespult, bis ihr erst mal in die Nähe der o. g. 2,5 mm herankommt. :-)

Bezüglich der Streifenbildung folgende Anmerkung: Ihr solltet berücksichtigen, dass ein Winterreifen i.d.R. eine weichere Gummimischung hat als ein Sommerreifen und somit auch eher zur Streifenbildung neigt. Außerdem nutzt er auch insgesamt etwas schneller ab als ein Sommerreifen. Deshalb bieten wir unsere Reifen K66 und K42 auch in Sommer- und Winterausführung an.
Da muß jeder nun selbst entscheiden. :-??

Die Reichweite scheint meines Erachtens weniger mit der Profilart in Zusammenhang zu stehen, als vielmehr mit dem Luftdruck.
Da die Nichtsegwayreifen ja sowieso mehr Profil haben, kann man getrost auch einen hohen Reifendruck fahren. Auch wenn dann in der Mitte vielleicht etwas früher das Profil abläuft als auf den Seitenflächen - die Laufleistung wird totzdem erheblich höher sein.

Hier der Link zu unserem Angebot http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... 4%22%22%22

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Heute habe ich meine Original Segway Reifen nach 378 km abmontiert :-? . Da war kein 1mm Profil mehr drauf.
Ich habe mein Segway neu gekauft am 10-01-2010.

Heute mal richtige REIFEN montiert.! :mrgreen:
Antworten