Ventile nach außen verlegen

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Ventile nach außen verlegen

Beitrag von kuddel »

Hallo Gemeinde,
immer wieder aufs Neue ärgert mich die Position der Ventile am Segway. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, diese von innen nach außen zu verlegen. Man stelle sich vor, das wäre auch beim Auto so bescheuert positioniert, dann müsste man zum Luft Nachfüllen unters Auto robben oder auf eine Bühne ausweichen. Kann man nicht auf eine simple Weise die Dinger nach außen legen??

Gruss kuddel
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

die haben doch einen Schlauch oder? dann einfach den schlauch andersherum einbauen - fertig.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ich habe den Rat des geschätzten Kollegen @Forwarder befolgt und Reifengas eingefüllt. Der Druck ist seitdem konstant geblieben. Die Kosten liegen bei ca. € 2.- pro Autoreifen, mir hat man € 1,50 für die beiden Seggyreifen abgenommen. Diese Lösung erscheint mir einfacher als eine Ventilverlängerung nach außen. Wenn Du dennoch basteln willst, bekommst Du hier die benötigten Teile via Fachhandel.

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

aber nicht zu viel verlängern, sonst klappert´s
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Man müsste eine Bohrung in die Schrägfläche unter der Radkappe setzen und das Ventil dort einschrauben. An der Stelle muß aber die Radkappe aus Platzgründen ausgespart werden. Das verlängerte Ventil schließt dann bündig mit der Felge ab.
Andererseits ist das ganze Rädchen so schnell abgeschraubt, daß ich es beim Ausmessen belassen habe. Mit Reifengas ist der Aufwand ohnehin unnötig.

Gruß

Hufi
Antworten