Britisches Unternehmen übernimmt Segway

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Gawrisch
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Britisches Unternehmen übernimmt Segway

Beitrag von Gawrisch »

krocker
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Beitrag von krocker »

grad kam auch die bestätigung (bzw info) aus deggendorf


edit:

Wir wissen um die derzeitig herrschende Verunsicherung bezüglich SEGWAY Inc. und freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass seit dem 24. Dezember 2009 ein Großteil der Anteile von SEGWAY Inc. an ein europäisches Unternehmen übertragen wurde.

Beim Investor handelt es sich um Jimi Heselden von Hesco Bastion, er war auch bereits Eigentümer der SEGWAY Distribution in England.

Mit dem Einstieg von Jimi Heselden wächst der europäische Einfluss und man hat uns versichert noch mehr auf die Belange des europäischen Marktes einzugehen.
Insbesondere US Händler, die Grauimporte nach Europa fördern, werden aus dem Vertriebsnetz von SEGWAY Inc gekündigt.

Der Produktionsstandort bleibt vorerst in den USA.

Leider waren wir zu strengster Geheimhaltung verpflichtet und können Ihnen somit erst heute, nach Veröffentlichung der Pressemitteilung diese Informationen an Sie weiterreichen.
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Fliegentod
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Beitrag von Fliegentod »

wat schreiben denn die deggendorfer dazu?
stell doch mal bitte online...
danyo

Beitrag von danyo »

Insbesondere US Händler, die Grauimporte nach Europa fördern, werden aus dem Vertriebsnetz von SEGWAY Inc gekündigt.
Na toll, vielleicht sollte Segway Europe mal an der Preisschraube drehen, anstatt den Exporteuren den Riegel vorzuschieben. Grundlegend sollte sich Segway Inc. vielleicht auch gedanken machen das diese
Geräte trotzdem verkauft wurden und somit die Absatzzahlen (wenn auch nur in den USA) gestiegen sind!

Hallekrischna!!

Leben und Leben lassen sag ich nur!
Parsifal
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Beitrag von Parsifal »

Machen die doch, indem sie die Preise in den USA angehoben haben :roll:

Gruß, Parsifal
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Great.Lion
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Beitrag von Great.Lion »

Segway USA erhöht die Preise,
der Absatz wird geschwächt ....

.... das lacht der Chinese.
nils
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Beitrag von nils »

Great.Lion hat geschrieben:.... das lacht der Chinese.
... und nach "vorerst in den USA" freut sich der Chinese höchstwahrscheinlich...
Gruß, Nils
Rene
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Beitrag von Rene »

******Eilmeldung****** Deutschland 1.April 2010

Ich habe heute gehört ........ ;-)
Rene
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Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Was ist aus der Übernahme von Segway LLC geworden und wie geht es weiter ???

Neuigkeiten vielleicht hier: http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... 7/index.do :?: :mrgreen:

Gruß
Rene ;-)
81739-seg
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Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

gestern im Handelsblatt gefunden ... "Flop auf zwei Rädern" , siehe

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... rn;2658372

mit ganz interessanten Segway-Verkaufszahlen (an die 1.000 in diesem Jahr in Deutschland).

Zitat: "Ob der neue Eigner dem Segway zu mehr Schwung verhelfen kann, bleibt abzuwarten. Eine kürzlich herausgekommene Studie der TU Berlin über die Elektromobilität im Jahre 2020 bescheinigt dem Segway nur eine Zukunft als Gefährt für Ordnungshüter. "

Gruß Frieder
abbuda
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Beitrag von abbuda »

Dass der Segway nicht besser verkauft wird liegt bestimmt nicht am Produkt, denn das ist hervorragend. Auch der viel beschuldigte Preis ist nicht der Grund. Der eigentliche Flop liegt zu 100% beim Marketing, da ändert auch der neue Besitzer offenbar nichts. Die Firma (die alte wie die neue) ist schlicht unfähig das Produkt richtig zu lancieren. Es müssen bei den Leuten Bedürfnisse geweckt werden, ein absoluter Kaufwille muss entstehen. Dazu muss das Umfeld so manipuliert und beeinflusst werden bis es passt und das Produkt platziert werden kann. Ab diesem Moment wird es gekauft, in grossen Stückzahlen. Dann folgt der Preis, dann Nachfolgeprodukte, usw. Dass das funktioniert beweisen etliche Firmen welche so genannte Premium Produkte zu teils überteuerten Preisen sehr erfolgreich vertreiben. Als Beispiele nenne ich hierfür mal Apple, Harley Davidson oder Nespresso. Alle diese Firmen generieren Milliardenumsätze (und Gewinne) welche nebst hervorragenden Produkten auf Marketingtricks basieren. Es werden Bedürfnisse geweckt und ein Image suggeriert! Ein solcher Ansatz ist bisher bei Segway nicht zu sehen, obwohl das hervorragende Premium Produkt da wäre...
--
grüessli
abbuda
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thaismart
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Beitrag von thaismart »

Im Ansatz gebe ich dir recht..
aber fuer 8000 euro ist jedes Marketing Zu Dieser Zeit ind Dieser Welt zum scheitern verurteilt.

Nirgendwo bekommt man wenniger fuer sein Geld.

Eine Harley Davidson ist jeden Euro wert.
Ein Apple .. ich weiss nicht der ist auch relativ Preisgünstig im Vergleich.
das ist fast so als würde ich mir anstatt der levis Jeans eine PRPS Jeans kaufen
Beide kann man sich sofort leisten . da nur 200 euro Preisunterschied.

Aber 8000 euro fuer einen Segway..
ich bin gehbehindert und muss ihn mir kaufen . .

aber Gehbehinderte sind als Kunden nicht erwünscht.
Erwünscht sind die oberen 10 000
und fuer dieses Klientel ist der Preis egal. .
aber dort kommt er nich an.
Was mir auffällt ist
Täglich treffe ich Menschen auf der Strasse die Sehr Interessiert sind . aber sofort ehrlich sagen
das sie sich das Ding nicht leisten können.
Sehr Oft treffe Ich leute die sich einen Segway aus der Porto Kasse kaufen könnten
aber kein intresse daran haben..

Somit Ziel verfehlt
Die die ihn sich leisten können wollen Ihn nicht.
die die Ihn wollen können es sich nicht leisten.

Da kommt nun das beste Marketing zu spät.

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
abbuda
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Beitrag von abbuda »

So sind die Meinungen eben ein wenig verschieden. Natürlich ist der Preis kein Pappenstiel, da geb ich Dir recht. Trotzdem gibt es genug Leute die sich das leisten könnten, es fehlt der Anreiz. Preise können zudem nur gesenkt werden über neue Modelle. Deswegen der Vergleich mit Apple. Die waren vor 10-15 Jahren auch unerschwinglich für Normalverbraucher. Dass eine Harley jeden Euro wert ist kann man definitiv auch anders sehen. Ist eben Ansichtssache.
--
grüessli
abbuda
TCO
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Beitrag von TCO »

abbuda hat geschrieben:So sind die Meinungen eben ein wenig verschieden. Natürlich ist der Preis kein Pappenstiel, da geb ich Dir recht. Trotzdem gibt es genug Leute die sich das leisten könnten, es fehlt der Anreiz. Preise können zudem nur gesenkt werden über neue Modelle. Deswegen der Vergleich mit Apple. Die waren vor 10-15 Jahren auch unerschwinglich für Normalverbraucher. Dass eine Harley jeden Euro wert ist kann man definitiv auch anders sehen. Ist eben Ansichtssache.
Eine Harley ist nicht jeden Dollar/Cent oder Euro Wert. Jede Harley wird zusätzlich von den Besitzern gepimpt und wirkliche inovationen sind da auch nicht drin. Marketing bzw. amerikanische Verkaufstrategie und europäischer Verkauf ist verschieden. Harley ist Kult, Kult durch Marketing. Wir in Deutschland haben andere Wertvorstellungan als die Amis. Bei den Amis gibt es keinen Neid. Bei uns ist der Neidfaktor riesig. Geh in die Schulen, keine Labelklamotten und die Kiddys werden isoliert. Der Nachbar fährt ein größeres Auto, der Nachbar/Kollege lästert, Neid. ... wie kann der nur.....
Wenn Menschen für viel Geld, viel in Realtion zum Einkommen, für Urlaub ausgeben, Ipod, Iphone frage ich mich wozu benötigten diese Massen dieses? Wofür? Weil der Nachbar, Freund etc. es auch hat.
Wenn durchschnittliche Normalverdiener sich Kreuzfahrten leisten, durch sparen, auf Kredit, wie auch immer. erhalten sie für 2 Wochen einen gewissen Luxus, können sagen ich war auf Kreuzfahrt etc. aber einen materiellen Gegenwert erhalten sie nicht. Marketing in Deutschland ist sehr komplex. schaffe Neid zum Nachbarn und schon ist ein Ziel gesteckt. Schaut euch die KFZ Branche an. Polo oder Mini? Ist doch Neid und 2tens Geldfrage, beide bringen dich von A nach B. Kosten? sehr unterschiedlich, aber es fahren doch erstaunlich viele Minis rum oder?
OK 8000 € für ein inovatives gut verarbeitetes Produkt ist viel viel Geld. Ja dafür bekommt man schon ein Auto. Aber diese Klientel HAT schon ein bis zwei Autos. Also das richtige Marketing, die richtigen Ziele ansprechen, Barrieren abbauen und der Verkauf steigt. Aber das Marketing kostet. Wenn Segway sich von den amerikanischem Verkaufstrategien trennt und sich dem eurpäischen anpasst würden schon andere Vertriebswege mehr Stückverkaufszahlen generieren.
UliW
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Beitrag von UliW »

Wenn man bedenkt daß wir hier über eine " Firma " reden die es nichtmals
für nötig erachtet trotz der maßlos überzogenen Verkaufspreise einen
Ständer an die Fahrzeuge zu montieren erübrigt sich vermutlich der Glaube
daß überhaupt ein Marketingkonzept existiert.
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde , wie es der deutsche Importeur
veranstaltet , hätte ich längst keine mehr.
moalboal
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Beitrag von moalboal »

UliW hat geschrieben:Wenn man bedenkt....................................

Gute Anmerkung :!:

MfG
W
abbuda
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Beitrag von abbuda »

TCO hat geschrieben:Bei uns ist der Neidfaktor riesig.
wie wahr! ist bei uns in der Schweiz nicht anders, leider.
--
grüessli
abbuda
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Beitrag von abbuda »

UliW hat geschrieben:Wenn ich meine Kunden so behandeln würde , wie es der deutsche Importeur
veranstaltet , hätte ich längst keine mehr.
Genau so ist es. Das hat mit Marktwirtschaft und gutem Maketing nichts zu tun. Es schadet dem Markt, der Marke und somit dem Produkt in höchstem Masse. Das beste Beispiel wie man es NICHT macht und ein grossartiges Produkt zu Grunde richtet. Erbärmlich.
--
grüessli
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Beitrag von abbuda »

UliW hat geschrieben:...daß überhaupt ein Marketingkonzept existiert...
meine Worte!
--
grüessli
abbuda
TCO
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Beitrag von TCO »

UliW hat geschrieben:Wenn man bedenkt daß wir hier über eine " Firma " reden die es nichtmals
für nötig erachtet trotz der maßlos überzogenen Verkaufspreise einen
Ständer an die Fahrzeuge zu montieren erübrigt sich vermutlich der Glaube
daß überhaupt ein Marketingkonzept existiert.
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde , wie es der deutsche Importeur
veranstaltet , hätte ich längst keine mehr.
zum Thema Kundenservice, wir mit den Segway´s können doch froh sein, das ein amerikanisches Produkt so "gut" ist.
Wie werden zig Millionen "Kunden" von einem anderen amerikanischen Produkt behandelt, Z.B. Microsoft, Marketing riesig, Produkt= Sch...., sorry, jeden Monat Updates, etc. stellt euch vor Herr B. G. kauft einen deutschen Wagen, und er muss jeden Monat zum Postfach eine Tüte Schrauben und Update Teile abholen und selber einbauen, und den folgenden Monat die Teile erneut austauschen, äh updaten...... Apple ist nicht besser. Ja ja das ist Kundenservice.
Ich habe 2 Seggy´s, gebraucht gekauft, ist OK, und ich habe keine Probleme, das ist klasse.
Und wenn weiterhin so wenig Segway´s verkauft werden, wenn stört es? mich nicht, wir sind dann solange eben ein wenig elitärer.
UliW
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Beitrag von UliW »

abbuda hat geschrieben:
UliW hat geschrieben:Wenn ich meine Kunden so behandeln würde , wie es der deutsche Importeur
veranstaltet , hätte ich längst keine mehr.
Genau so ist es. Das hat mit Marktwirtschaft und gutem Maketing nichts zu tun. Es schadet dem Markt, der Marke und somit dem Produkt in höchstem Masse. Das beste Beispiel wie man es NICHT macht und ein grossartiges Produkt zu Grunde richtet. Erbärmlich.
Da fällt mir doch gerade noch eine wenigstens lustige Parallele ein:
Bei StarTreck gibt es ein kleines verschlagenes Volk von " Kaufleuten "
die Ferengi.
Sie leben streng nach ihren Erwerbsregeln , die für sie wie die Biebel für den
Katholiken ist.
Nachzulesen unter:
http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm

Es scheint so als hätten einige " Entscheider " im Hause Segway beschlossen:
So machen wir´s auch!!!!!
abbuda
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Beitrag von abbuda »

:lol:
--
grüessli
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Beitrag von TCO »

Klasse, Ferengi, stimmt ! (bei Aplle sind auch ferengis)
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Nina
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Beitrag von Nina »

Britischer Segway-Eigentümer stirbt offenbar bei Segway-Unfall

http://ht.ly/19b9Gb
nils
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Beitrag von nils »

Heißt das jetzt eigentlich, dass Segway wieder den Besitzer wechselt? Vielleicht wollen sich ja ein paar Segwayfahrer mit mächtig Geld zusammen. Schöne Utopie.
Gruß, Nils
Rene
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Beitrag von Rene »

Nina hat geschrieben:Britischer Segway-Eigentümer stirbt offenbar bei Segway-Unfall...
Der "Stunt" mit dem Segway :-ss (laut Medienberichten über die Klippe in den Fluss) hat wohl nicht geklappt.

:-( Mein Beileit an die Angehörigen :-(

RS
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Beitrag von abbuda »

Rene hat geschrieben: :-( Mein Beileit an die Angehörigen :-(
da schliesse ich mich an... :-(
--
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