Alarm-Modus

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Alarm-Modus

Beitrag von Gawrisch »

Hat jemand von euch mal getestet wie lange der Segway bei voll geladenen Batterien im Alarm-Modus durchhält bevor die Batterien leer sind ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

der alarmmodus frisst echt batterie. mit ihm mache ich meine kiste leer wenns mal sein soll. ich habe keinen grossen unterschied zum balancemodus festgestellt. wenn er noch 3 balken hat ist er über nacht leer. genauer kann ichs nicht sagen da er morgends bei dem stand halt alle ist 8-)
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wie hoch ist die Gefahr der Tiefentladung ? Was meinst du ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich denke null. er schaltet ab wenn die batterie alle ist. ist wie wenn du ihn leer fährst. du solltest nur danach (ich sag mal im laufe des tages) wieder aufladen. wenn du ihn allerdings ein paar tage stehen lässt ist die gefahr gross da er ja schon alle ist....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ok, ich bin heute den ganzen Tag gefahren und er ist nun im Alarm-Modus. Werde ihn stündlich prüfen und danach an´s Netz hängen.
mmb
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2007 13:22
Wohnort: Bielefeld/ Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von mmb »

...ist es denn wohl trotz angeblich nicht bestehendem Memory-Effekt ratsam, vor dem Ladevorgang jeweils zu entladen? :?:


Gruß,
(Mike)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

jedes mal halte ich für übertrieben. nach 5 bis 10 teilentladungen mache ich ne vollentladung....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

mmb hat geschrieben:...ist es denn wohl trotz angeblich nicht bestehendem Memory-Effekt ratsam, vor dem Ladevorgang jeweils zu entladen? :?:


Gruß,
(Mike)
...es gibt 100%tig keinen Memory-Effekt! Wichtig ist, das das Gerät permanent am Netz hängt! (Egal wie lang die Pausen sind)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bezügliches des Alarm-Modus ist mir aufgefallen daß wenn ich das Gerät einschalte, ihn in den Alarm-Modus schalte und danach den Strom reinstecke, der Alarm-Modus aktiv ist. Das wußte ich bisher nicht. Ich hatte bisher immer versucht den Segway mit eingestecktem Kabel zu starten und dann den Alarm zu aktiviern. Das funktionierte nicht. Aber diesen Weg klappt es. Somit ist der Segway auch wärend des Ladevorgangs alarmgesichert.
Antworten