Segwaytour auf den Aida Schiffen

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Segwaytour auf den Aida Schiffen

Beitrag von Segleulux »

Hallo, wir werden demnächst eine Kreuzfahrt mit der Aida machen und wollen evtl. mit Freunden dort auch eine Segwaytour machen. Da es für unsere Freunde die erste Tour sein wird, stelle ich mir folgende Fragen:

Wie sieht es bei solchen Touren mit einer Einführung aus?
Wenn es denn eine gibt, wird diese gewissenhaft Durchgeführt?

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit solchen Touren.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
rosi
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2008 21:08
Wohnort: Plate

Beitrag von rosi »

Hallo, nur die großen Schiffe ( LUNA,DIVA usw.) haben auch Segways. Die Gäste müssen einen Führerschein für den Segway machen ( Preis: 29 Euro). Dauer ca. 1 Stunde auf dem Schiff. Dann kann man erst die Touren buchen.( ab 99 Euro). Die Preise sind aus 2008.

Viel Spassssss
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Richtig, wie von rosi schon erwähnt, werden bis zu 12 Segways nur auf den großen Schiffen mitgeführt.
Die ausführliche Einweisung mit kleinen Parcours wird während der Seetage auf dem Sportdeck angeboten und ist für die Buchung einer Tour Pflicht, wenn Ihr noch keine Fahrpraxis vorweisen könnt.
Die Städtetouren selbst sind klasse und dauern 3 - 4 Stunden. Aber: frühzeitig am Bike-Counter buchen, denn die Touren sind meist ausverkauft.

Gruß aus Frankfurt
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Segleulux hat geschrieben:?Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit solchen Touren.
@Segleulux : Gib doch mal in der Suchfunktion "Aida" ein und Du kommst schon etwas weiter....!!!!

MfG
Antworten