Cruisen in Italien - kein Problem??

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Cruisen in Italien - kein Problem??

Beitrag von wodkabrause »

Moin zusammen,
es hat sich mir überraschend die Möglichkeit aufgetan, zu meinem heute Abend beginnenden Italienurlaub meinen Seggi mitnehmen zu können. :D
Muss ich am Gardasee etwas, z.B. mit der Rennleitung, beachten?? :-??
Papiere und Helm nehme ich natürlich mit ...
Who knows?

Sich für Eure Erfahrungen bedankend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hi WB,

im WIKIpedia http://de.wikipedia.org/wiki/Segway_Per ... ransporter

findet sich dazu folgendes
Situation im sonstigen Europa
Die meisten europäischen Länder erlauben oder dulden inzwischen die Nutzung des Segway PT. Auch in Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Tschechien, Ungarn, den Niederlanden, Belgien, Portugal, der Schweiz und in den baltischen Ländern wird der Segway PT offiziell befürwortet.
Gruß und viel Spass
FK

PS: Halte dich von den Steilklippen fern

PPS: wo bitte willst Du das hier hinpappen?
Bild
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Hi König der Frösche,

vielen Dank für den Link, darauf kam ich während meiner momentanen (extremen) Vorfreude nicht! :D

Grütze und ciao von
wodkabrause, schon von Chianti, Pizza, Espresso, Gelati und :-ss in the sun träumend ... *händereib*
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Und immer dran denken, der Weg auf dem Rastplatz, vom Auto zu den Toiletten kann auch ganz schoen weit sein. :-)
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

aber dann wie auf "DEM" Foto mit dem Seggy bis vors ....... fahren.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Zeig' uns mal DAS Foto! :twisted:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

vielleicht meint er das hier.


Bild

hier noch der passende Link

Man takes segway scooter to the toilet

In diesem Sinne, ab in die Rinne
FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Sieht aus wie WOZ vor ein paar Jahren - ich denke, das ist er auch.
Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Forwarder hat geschrieben:Sieht aus wie WOZ vor ein paar Jahren - ich denke, das ist er auch.
da denkst du richtig... ,-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Klasse Pic, thx!
Bin dann mal g-spannt, wie viele Gläser Wein ich brauche, bis ich mich das auch traue ... :mrgreen:
Auf'm Highway gen Süden,
wodkabrause, voraussichtlich zum Sonnenaufgang am Ziel und dann sofort die Didschi-Cam zückend
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Kleiner Zwischenbericht:
Bin nun den dritten Tag mit dem i2 unterwegs, keine Carabinieri weit und breit und die Einheimischen lassen mich LINKS LIEGEN! :shock1: Es ist ein vollkommen entspanntes Cruisen, ganz das Gegenteil von Deutschland. Alle Verkehrsteilnehmer fahren zwar relativ diszipliniert, aber weniger geordnet als daheim und man spürt ganz deutlich das vornehme Miteinander, KEIN GEGENEINANDER. Es ist ein geborenes Seggi-Land hier in Oberitalien.
Grüße an alle von
wodkabrause, der sich den Pelz bräunen lässt und bei blauem Himmel mit 26 Grad öfters den Schatten aufsuchen muss ...
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Hallo zusammen,

das mit diesem Bild
Bild

wollte ich nun doch nicht auf mir sitzen lassen, ich hab' versucht es zu toppen:

Bild - (Klick!) :oops:

Ist es mir gelungen? :mrgreen:

... blödfragt
wodkabrause

PS: Es ging auch ohne Wein. :dance1:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Ditrio
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2009 16:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ditrio »

Super, gut gemacht Wodkabrause!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

:drink2:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Antworten