Wer nutzt ein iPhone während dem "gliden" ?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Wer nutzt ein iPhone während dem "gliden" ?

Beitrag von Gawrisch »

Es gibt momentan sehr viele und interessante Programme für das iPhone, welche beispielsweise die Strecke aufzeichnen, einen in unwegsamem Gelände wieder "zurück" führen und allerlei Informationen während der Fahrt bringen.
Nutzt jemand von euch eigentlich eine solches Programm ?

Ich selbst nutze MotionX GPS.
Dateianhänge
Foto 1.jpg
Foto 1.jpg (37.35 KiB) 6426 mal betrachtet
SANY3590.JPG
Foto 2.jpg
Foto 3.jpg
nils
gold-member
gold-member
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2009 21:59
Wohnort: Bensberg, NRW, DE

Beitrag von nils »

Nabend,
ich benutze zwar kein iPhone, allerdings bin ich seit etwa 7 Jahren begeisterter Palm-Nutzer (irgendwie ist mir die Firma sympathisch, zwar kommt die Idee mit dem Touch in mobilen Geräten von Apple's Newton, aber dennoch hat Palm das Konzept ständig verbessert und irgendwie das Konzept des Organizers erst so richtig auf den Markt gebracht. Und so sachen wie Handschrifterkennung, die das iPhone nicht hat, sind meiner Meinung nach im alltäglichen Gebrauch ziemlich nützlich, da zeitsparend, allerdings ist Palm ja leider auch von diesem Zug abgesprungen). Und für Palm gibts auch diverse, wenn auch ein wenig antiquierte, Anwendungen für den Zweck der Routenaufzeichnung mittels GPS (ich verwende ein externes mit Bluetooth, da Palm nie einen Handheld mit integriertem GPS gefertigt hat). Als Halterung verwende ich eine ganz normale Schwanenhals-Autohalterung mit Saugnapf, die bei bedarf mit Kabelbindern an der Lenkstange befestigt wird. Das ganze kann ich mit der TomTom-Software dann auch gut als Navi nutzen, aber das könnt ihr iPhone-Nutzer ja auch. Alles in allem finde ich es sehr Praktisch, vor Allem im Urlaub (in Graz, in diesem Frühjahr hat es mir sehr geholfen, in Italien, wo ich gerade war, wäre ich auch gerne etwas mehr rumgefahren, aber direkt am ersten Tag E02F, heute kommt er zu Olaf ;-) .
Ich hoffe mal, dass ich hiermit nicht zu sehr ausgeschwiffen (sagt man das so?) bin. Immerhin ist ein Palm auch ein Touch-Gerät.
Achja, ich nutze einen TX, falls es jemanden interessiert oder einer unserer lieben Zubehörentwickler einen Halter entwickeln will :lol: .
Gruß, Nils
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

kann man die map auch auf Satellitenfoto umstellen

werden die Tracks auch gespeichert.

beste gruesse www.gps-thailand.com
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bei dem von mir gezeigten Programm kann man die Karte auch auf Satellitenansicht umstellen, diese auch vorab speichern (wenn der Handyempfang verloren geht) und der Track wird mitgespeichert und angezeigt. Auch die bereits gespeicherten Tracks erscheinen auf Wunsch als eine farbige Linie.
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Jendrik,

also ich nutze das iPhone nicht,

ich habe mir anfang des Jahres das Garmin 550t zugelegt und bin so zum Geocaching gekommen, wirklich ein tolles Spiel, welches sich mit dem Segwayfahren sehr gut verbinden lässt.

Ich kann den anderen Segwayfahrern Geocaching.com wirklich empfehlen, ist zwar auf englisch, ich selber habe aber auch kein englisch in der Schule gehabt, und bin trotzdem zurecht gekommen, es gibt im Internet auch einige deutsche Anleitungen dafür, bzw das Menü lässt sich teilweise auf deutsch umstellen.

viel spaß und viel sonne für alle wünsche ich noch,

gruß hannes aus thüringen
Dateianhänge
Cachekontrolle
Cachekontrolle
auf dem ehemaligen Russengelände
auf dem ehemaligen Russengelände
Andy das Eichhörnchen
Andy das Eichhörnchen
Foto mit dem Garmin 550t
Foto mit dem Garmin 550t
LutzDombdera
gold-member
gold-member
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2010 16:04
Wohnort: Maxvorstadt

Beitrag von LutzDombdera »

Gawrisch hat geschrieben:Es gibt momentan sehr viele und interessante Programme für das iPhone, welche beispielsweise die Strecke aufzeichnen, einen in unwegsamem Gelände wieder "zurück" führen und allerlei Informationen während der Fahrt bringen.
Nutzt jemand von euch eigentlich eine solches Programm ?

Ich selbst nutze MotionX GPS.

Servus,

ich nutze B.iCycle und bin damit sehr zufrieden:

+ gute Übersicht für Karten und Daten
+ schickt mir die Strecke am Ende immer per eMail inkl. Datei für GoogleEarth
+ nutzt verschiedene offene Karten für Straße und auch Radwege (gerade im Wald interessant)
- der Akku hält so 4-5 Stunden bei ständiger Aufzeichnung

Als Halterung habe ich eine Standard Fahrradhalterung genutzt und quasi ohne den Lenkerkram auf die Schraube von Infokey gesetzt. Hält bombenfest.


Gruß,
Lutz
Antworten