Zulässiges Gesamtgewicht?!?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Zulässiges Gesamtgewicht?!?

Beitrag von seggi »

Wie ist das eigentlich wenn ich zu zweit mit meinem Segway fahre - schadet es den Motoren, Achsen, Getriebe ... ect.?!?
LG
Dominic
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Nun das kannste dir aber auch selbst beantworten :blinkb2:
Tip: Trage einen 150 kg Mann 38km auf dem rücken ,was glaubst du was deine gelenke dazu sagen :-??
Mit freundlichen Grüßen
Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Segway gibt an, dass ein I2/X2 bis 118 kg belastet werden darf. Wir hatten allerdings schon einen 170 kg-Mann drauf stehen und er fuhr problemlos. Die Räder klappten nicht zuseite weg. ;-)
Bei einer Mehrbelastung kann man davon ausgehen dass der Sicherheitspuffer zum Bremsen kleiner wird.
Aphorist
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2010 22:33

Beitrag von Aphorist »

ich stand ja auch schon mit meiner freundin huckepack drauf, und nichts zapperte oder zipperte ;-)
(ausser freundin SELBST ) :lol:
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Aber nur so lange, bis die Achse schief läuft.....
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

na dann haben's wenigstens "Sturz" :lol:, die Spur läßt sich glaube ich nicht einstellen :book2:, von Nachlauf ganz zu schweigen :mrgreen:
BigC
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2010 14:50
Wohnort: Springe

Beitrag von BigC »

... also nach Aussage von Segway in Deggendorf sind auch 150 kg kein Problem ( vorgestern für mich angefragt ) habe ich sogar per Mail bestätigt bekommen ...
Antworten