Schnappenkirche Marquartstein

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Schnappenkirche Marquartstein

Beitrag von ViperGTS »

Ausgangspunkt: Parkplatz oberhalb der Burg ca. 600 m in Marquartstein.
Nach dem Rathaus links abbiegen und über die alte Brücke, danach rechts (Alte Dorfstraße), dann links in die Burgstraße zum Wanderparkplatz.

Vom Parkplatz aus dem markierten Waldweg folgen, Wegweiser Richtung Schnappenberg/Windeck bis zu einer breiten Forststraße. Dort teilt sich der Weg - wir halten uns an die Beschilderung Schnappenkirche ( rechts führt der Weg zum Hochgernhaus und zum Hochgern).

Bei der Abzweigung Windeck geradeaus weiter und leicht ansteigend noch eine Weile durch den Bergwald. Im letzten Teil des Aufstiegs öffnet sich immer wieder der Blick auf das Achental. Die Schnappenkirche liegt auf etwa 1.100 m Seehöhe.
Von dort oben hat man einen wundervollen Ausblick auf den Chiemsee! Bilder folgen noch.

Der Weg ist sehr steinig bis felsig. Aufwärts schaffte ich mit dem x2 einen Schnitt von 4,5 km/h auf 4,5 km Wegstrecke! Also 1 Stunde bergwärts.
Ca. 10 unfreiwillige Abstiege infolge der großen Steine, die nur schwerlich bergwärts befahrbar sind. Bergab deutlich einfacher zu fahren. :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Ein paar Eindrücke...
Dateianhänge
01072010152.jpg
01072010153.jpg
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Ich seh schon - ich muss da auch mal mit dem Segway hoch.. Werde mich im Spätsommer ein langes Wochenende oder ne Woche in Ettenhausen tummeln ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Viel Spaß :mrgreen:

Spätsommer?
Falls ich da bin & Du willst, können wir gerne ein paar Touren machen - bin allerdings Ende Sept./Anfang Okt. 2 Wochen in USA
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Ich hab noch keinen termin - will nicht bis zum schlechten Wetter warten - muss schauen, wann die Wohnung frei ist - dann aber sehr gerne..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
segwayfan_w
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2007 11:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von segwayfan_w »

.. da war ich schon mal mit meinem MTB raufgefahren, ganz schönes Stück Arbeit. :shock1:
Ich fahre seit 12 Jahren nach Übersee/Chiemsee, die Gegend kenne ich sehr gut. Vielleicht finden sich hier ein paar Fahrer die dort 2011 mal hin wollen.
Möge der Fahrspaß mit uns sein!

Willy
Antworten