Geigelstein

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Geigelstein

Beitrag von ViperGTS »

Gestern nachmittag, Tour zur Priener Hütte (1411m) hoch, ca. 700 Höhenmeter von Sachrang im Priental aus.
Etwa 8 bis 8,5 km einfache Strecke.
Nach oben ca. 5-6 Balken verbraucht und beim Abfahren maximal 1 Balken zurückgewonnen.

Ab der Hütte dann der Aufstief zu Fuß auf den Gipfel (1808m) und wieder zurück zur Hütte, bei der gerade der Pächterwechsel durchgeführt wurde... :mrgreen: Es gab trotzdem ein Radler bzw. Weißbier für uns durstigen Wanderer :!:

Wendelstein wird sicher noch das eine oder andere bessere Bild posten. Schön war's, Gerhard!
Dateianhänge
30062010148.jpg
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Der Segway ermöglicht es, einen schönen, sonst sehr mühsam zu besteigenden Gipfel von München aus als Halbtagestour zu machen: Spontane Verabredung um 13 Uhr zu einer Tour in den Chiemgauer Bergen. Ca. 50 Minuten Autofahrt von München-Südost nach Sachrang, um 14:20 Uhr Start mit den Segways vom Parkplatz in Sachrang. Ca. 45 Minuten Auffahrt (mit einem Sturz in einem Schlagloch wegen zu schneller Fahrt und natürlich auch wegen Unachtsamkeit) zur Priener Hütte. 1 Std. Aufstieg auf einem bequemen Wanderweg zum Gipfel des Hausbergs der Priener Hütte:
ViperGTS und Wendelstein auf dem Geigelstein  (früher 1808m, nach neuesten Messungen 1813m)
ViperGTS und Wendelstein auf dem Geigelstein (früher 1808m, nach neuesten Messungen 1813m)
Nach Gipfelrast mit ausführlichen Tests der verschiedenen mitgeführten elektronischen Geräte dann steiler Abstieg zur Priener Hütte, wo die freundlichen Wirtsleute, die gerade beim Aufräumen und beim Abschiednehmen waren, uns gerade noch vor dem Verdursten bewahren konnten. Um 18 Uhr Abfahrt von der Priener Hütte, mit längerem Zwischenstop dicht unterhalb der Hütte zwecks Foto für das SEGFORUM:
ViperGTS und Wendelstein am Tag der Wahl des Bundespräsidenten<br />dicht unterhalb der Priener Hütte
ViperGTS und Wendelstein am Tag der Wahl des Bundespräsidenten
dicht unterhalb der Priener Hütte
Um 19 Uhr Einkehr im zünftigen Biergarten mit angeschlossener Pizzeria in Sachrang.
Antworten