Frage...

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Sabrina

Frage...

Beitrag von Sabrina »

Da es ja nun diese Segways gibt die uns allen bekannt sind liegt mir ständig die
Frage auf der Zunge ob es denn im Laufe der Zeit auch Segways für Kinder geben
wird oder gar schon in Planung sind??? ((...natürlich ein paar Nummern kleiner und langsamer! ;)

Liebe Grüße,
Sabrina
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Laut der Bedienungsanleitung des I2/X2 sollte man mindestens 45 kg wiegen damit die Balancierautomatik richtig funktioniert.
Es war bei den bisherigen Modellen auch für Kinder möglich zu fahren die weniger gewogen haben.
Wer von euch hat einen I180 oder älter und könnte mal schauen was für ein Mindestgewicht da drin steht.


Gruß,
Gawrisch
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Wird es den auch in kleinen Modellen geben?
Sprich, wird es mal ein Segway rauskommen
der ansich kleiner ist??
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist in der Tat eine gute Frage. Wir werden sehen was die Zukunft so bringt.
Lean-Stear ist ja schon einmal eine Innovation. Ich denke das Problem der Größe kann man nur mit einer Reduktion der Größe der Akkus erreichen und dafür bräuchte man eine ganz neue Akku-Technologie.
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Ist es denn problematisch die Größe der Akkus zu verkleinern ?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Kapazität der Akkus ist bei der momentanen Technologie denke ich mal in dieser Größe nicht zu steigern.

...noch nicht ;-)
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Ich bezweifle, dass Segway ein Gerät für Kinder rausbringen wird. Das wäre preislich ja vermutlich unmerklich günstiger als die grosse Version. Und da dürfte das potentielle Kaufpublikum relativ klein sein.

Aber es ist anzunehmen, dass in absehbarer Zeit erste Kopien auftauchen, die sind dann vielleicht eher in der Kategorie "Spielzeug". Aber sicher ist das natürlich auch ned.

Gruss, Paddy
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Sabrina..

selbstverständlich sollen die lieben Kleinen (Alter < 15 / Gewicht < 45Kg) auch in den Genuß kommen - darum hier - extra für Dich...

http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail ... iff=darway


roll on - move funky

Olaf
Dateianhänge
Bild 144.png
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

mein sohn wiegt knapp 20 kilo und düst ohne probleme auf dem segway rum. er hat zwar nen längeren bremsweg aber fahren kann man auch mit weniger als 45 kilo...
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

das stimmt - habe ich mit meiner Nichte auch schon getestet - ist aber keine offizielle Antwort ;-)


roll on - move funky

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

meiner fährt auch nur auf privatgelände, logisch. strasse ist echt zu gefährlich....
leben und leben lassen...
Antworten