segway anbieter auf ebay...

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

segway anbieter auf ebay...

Beitrag von Fliegentod »

...sprießen ja derzeit wie die tulpen im nachbarland - aber kaum einer hält sich an die regeln: "angemeldet als privater verkäufer", keine AGB, keine widerrufsbelehrung auf der seite, kein vernünftiges impressum usw. eben finde ich sogar einen point, der da so "rumräubert" :gngngn:

kaum ein anbieter, bei dem alles passt. zieht die ganze branche runter, find ich blöd.

also, falls sich hier jemand angesprochen fühlt: bitte ändern, ihr tut euch (abmahntechnisch gesehen - ist ja in der branche nicht unüblich) selbst einen großen gefallen!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

leider findet das thema hier wohl wenig anklang - nichts desto trotz gehts mir persönlich gegen den strich, da auch ich mich bei meinem geschäftlichen auftritt den gesetzlichen vorgaben usw. beugen muss!

ich werde also, sofern ich zufällig auf solche anbieter stoße, die links dazu hier in diesem thread veröffentlichen...


hier gleich mal ein prominentes beispiel vom segway-point:
http://cgi.ebay.de/Segwayfahren-Segway- ... 414ff79d6a
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

jetzt must Du uns nur noch erklären, was Dir das bringt. :?: :!: :?:

Gruss
kuddel
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

vielleicht/hoffentlich besserung? *naivitätsmodus aus*

wir haben in D verbraucherschutzgesetze, die einzuhaten jeder gewerbetreibende verpflichtet ist - diejenigen, die sich nicht daran halten, haben einen unlauteren wettbewerbsvorteil, weil sie schlichtweg arbeit/aufwand/kosten sparen.

als privatperson kann ich prinzipiell damit leben; als ebenfalls selbständiger/gewerbetreibender (wo ich diese arbeit/aufwand/kosten aber eben habe, weil ich mich dran halte) gehts mir irgendwie auf den sack!


sollen die leute froh sein, das ich es evtl. nur unregelmäßig hier veröffentliche und ihnen nicht gleich ne abmahnung schicke...


gruss zurück
andreas
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Sag mal, laufen in Hannover die Segway-Geschäfte so schlecht, dass Du Dich mit solchen Dingen auseinander setzen MUSST?!

Leben und leben lassen....oder hast du Existenzängste, dass solche Anbieter DEIN Geschäft kaputt machen könnten?!
Ich verstehe Deine Aufregung überhaupt nicht. Mit so einem "schwarzen Brett" ziehst Du nur unsere Segway-Gemeinschaft runter und dies ist absolut lächerlich,
wenn man sich hier gegenseitig anprangert.

Reicht doch, dass ihr uns mit der Lena seit Tagen auf die Nerven geht ...nun muss es doch auch nicht noch hier sein :blinkb2:

Was ich damit sagen möchte....einfach mal locker sehen...wir haben schon genügend Gesetze und Richtlinien, die uns Segway-Besitzer die Freunde am Segway fahren schwer machten und noch machen werden...
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

hmm... sehe ich anders: hier gehts gar nicht unbedingt um segway, sondern um gesetzgebung und verbraucherschutz allgemein! und warum wird das board runtergezogen, wenn wir hier über recht und unrecht sprechen?

ich rede hier von fehlendem impressum, widerrufsbelehrung usw. - alles tausendmal ausgeurteilt, das muss ins angebot und wer das als kaufmann nicht weiß, der sollte sich nicht selbständig machen.
es wird diese verstöße natürlich auch in anderen branchen geben; nur fällt es mir deswegen bei segways auf, weil ich mir halt genau diese bei ebay halt anschaue.

by the way: in hannover läuft es prima, wir waren sogar auf der titelseite der örtlichen tageszeitung :-)
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Das freut mich riesig, dass auch Hannover mit ins Segwayboot gestiegen ist und eventuell auch erfolgreich...nun lass uns nur nicht zusammen untergehen :lol:

Sicherlich gebe ich Dir recht, dass man als Gewerbetreibender Verpflichtungen hat. Aber wäre es nicht fairer gewesen, den Anbieter persönlich anzuschreiben?!
Vielleicht auch den Weg über Ebay halte ich für sinnvoller, als dies hier im Forum anzuprangern.

Zudem kommt hinzu, dass Du Dir gar nicht 100% sicher sein kannst, dass genau ein Point als Anbieter dahinter steckt.
Vielleicht hat ja jemand eine Proberunde mit dem Segway gewonnen (Gutschein etc.) und möchte diese Fahrt jetzt gewinnbringend veräußern?!

Vor über einem Jahr hat auch ein privater Anbieter Gutscheine von uns hier angeboten und unserer Webadresse incl. Telefonummer mit rein geschrieben...
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

andy, schau dir das angebot mal an... :-)
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.
Da bietet doch sowieso keiner drauf. Für die angebotene Leistung sind selbst 1EURO zu viel.
Auf weiterführenden Links wird für den Veranstaltungsort Segwayfahren (dto. wie oben) für 5Euro angeboten.
Auszug aus Text:
Dauer: bis sie Eigenständig einige Runden drehen können.
Einweisung auf dem SEGWAY
Segway fahren auf einem im S............ aufgebauten Segway Parcours
:fool:

Alles nur Bluff, das ist mit ordentlichen Segway-Touren überhaupt nicht zu vergleichen.
Eigentlich dürften die für so etwas garnichts berechnen/nehmen.
Anstößig ist auf der eBay Seite nur, das bei dem privaten "Angebot" eine gewerblichen Mailadressse (info at ....) angegeben wird.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

noch'n point...

http://cgi.ebay.de/Segway-Tour-Scharmut ... 4cef91629d
http://cgi.ebay.de/Segway-Tour-Scharmut ... 4cef916290

als oberalleinunterhalter, äh importeur t'schuldigung, würd ich den mir angeschlossenen händler bei sowas mal ordentlich in den arsch treten!
versaut auch irgendwie den "guten ruf der branche", oder?


@rene: richtig!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Nun habe ich mir das hier lange angesehen und dachte mir sag nichts dazu.....aber ich kann nicht anders .
Was genau hast du z.B. gegen den letzten Anbieter ?
Zufälliger weise kenne ich einige Anbieter persönlich die du hier anprangerst.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

@marco: angemeldet als privater verkäufer, keine widerrufsbelehrung, kein korrektes impressum, link auf die agb funktioniert nicht - reicht?

schönen gruß
andreas
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

@andreas,
derjenige der sich auf solch wie du meinst dubiose Anbieter einlässt sollte wissen was er/sie macht!
Was kümmert Dich das ?
Auch ich bin Tour Anbieter aber nur weil irgendwas irgendwo fehlen sollte heisst das doch nicht gleich das ich oder andere unseriös sind !
Natürlich sollte mann da vorsichtig sein ...... aber auch mit anschuldigungen.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

@marco: ich möchte mal feststellen, das ich hier niemanden beschuldige - ich zeige nur formaljuristisch nicht korrekte angebote auf!
warum? siehe weiter oben das posting von eco4drive...
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

der hier mal wieder...
http://cgi.ebay.de/Segway-Fuhrerscheink ... 415031efe8

fast fuffzich euro für gerade mal ne dreiviertelstunde find ich nebenbei bemerkt auch noch ne ziemliche frechheit!
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Fliegentod hat geschrieben:der hier mal wieder...

:arrow: ........und die intensive Werbung zu diesen Angeboten machst aber DU :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

irgendwo recht hast du, moalboal - es muss wohl doch (leider) erst abmahnungen hageln, damit die anbieter ihre angebote korrekt einstellen...
Antworten