Klappern

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Klappern

Beitrag von Kürbis »

Hallo,
bei meinen bisherigen Ausfahrten habe ich immer wieder ein leises Klappern gehört.
Heute bin ich endlich dahinter gekommen, dass es vom LeanSteer Frame Emblem kommt und nicht von den Fendern, wie ich erst vermutet habe...
Da mich dieses Geräusch nervt, habe ich darüber nachgedacht, wie ich es abstellen kann.
Hier meine einfache, aber effektive Lösung:
das Emblem aus der Hülse holen und zwei Stückchen Moosgummi (Farbe egal!) auf 9 Uhr und 3 Uhr am hinteren Ende fixieren (12 Uhr und 6 Uhr ist ungünstig, da dort die Klickverbindung des Emblems sitzt).

Ab jetzt geht geh ich klapperfrei auf Tour
Kürbis :cocool:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

Hallo Kürbis,
habe selber mal den Effekt gehabt, nach einer
Druckkontrolle beider Reifen war dieser
Effekt verschwunden..
( Fahre seitdem mit " Reifengas " und habe
keine Probleme mehr )

Gruss Rod
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hey cromatic, es wahr eindeutig das Emblem in der Halterung, das locker in der Hülse saß. Das mit dem Reifengas ( Stickstoff ) habe ich schon vor ein paar Wochen hier erfahren und die Reifen damit gefüllt. Der Grund war aber nur der schleichende Druckabfall.
Frohe Pfingsten Kürbis :smile:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

Die Mär mit dem Stickstoff hält sich aber hartnäckig
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Befürworter von Reifengas sind der Meinigung, dass durch den geringeren Sauerstoffanteil im Reifengas keine Öldämpfe und keine Feuchtigkeit eingebracht werden können, die Alterung vom Gummi reduziert und das Brandrisiko minimiert wird. Darüber hinaus ist Stickstoff weniger flüchtig und diffundiert langsamer durch den Reifen.
Nix Märchen...........
Mfg. Kürbis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

landei hat geschrieben:Die Mär mit dem Stickstoff hält sich aber hartnäckig
Richtig mit Reifengas wird kein Vibrieren verhindert.
Vorteil: siehe Beschreibung vom Kürbis

@Kürbis
In meinem Fall kam das Geräusch auch eindeutig vom Emblem die Ursache war aber ungleicher Reifendruck.
Habe nichts verändert, somit wird mir vielleicht die nötige Kontrolle mit einem akustisches Signal deutlich gemacht.

Grüsse Rod
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Danke an Kürbis für die Recherche und den guten Tipp von
wodkabrause, der heute 2mm Streifen auf 3 und 9 Uhr geklebt hat und nun die Ruhe genießen kann ... :flehann:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Antworten