Welche Akkus AA und AAA für Licht und Rücklicht

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
danyo

Welche Akkus AA und AAA für Licht und Rücklicht

Beitrag von danyo »

Hallo liebe Foren Mitglieder,
hab das Problem das mir immer wieder die Akkus vom Licht und vom Rücklicht leer gesaugt werden.
Im licht habe ich 4x 2600 ma und rücklicht 2x 800ma.

Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen ?
Was muss ich max. ausgeben um anständige Akkus zu bekommen?

Gruß ausm Dunkeln :)

Daniel
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hallo Daniel,

die Frage sollte nicht sein, wo Du vernünftige Akkus herbekommst, sondern vernünftige Lampen. 2.600 mAh sind doch o.k.
Wenn die Lampe die Dinger leer saugt, schaff Dir 'ne vernünftige Lampe an. Rücklicht hat bei mir die erste Batterie und die hält seit 8 Monaten (AXpert).

Gruß aus Hürth
Martin
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ich hab die "maxE" von ansmann im einsatz und bin mit der standzeit recht zufrieden - ist so ne art kombination aus batterie und akku...
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

Hallo zusammen,
alles wo mehr als 2600 mAh draufsteht ist mit Vorsicht zu geniessen. Bei einigen Akkus deckt sich der Inhalt nicht unbedingt mit dem was draufsteht.
Wir empfehlen Markenhersteller wie Panasonic, Sanyo, Uniross ect.
Gerne messen wir auch Akkus komplett aus, um die Kapazität genau bei unterschiedlichen Entldeströmen zu ermitteln.
Wichtig ist auch noch, für welche Anwendung der Akku genommen werden soll. Manche vertragen höhere Entladeströme besser als andere. Das steht aber leider nicht drauf.

AKKUman.de
Harald Wiegand
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Bei den AA Akkus habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen von BuM, die die für die IXON Scheinwerfer verkauft werden, gemacht: http://via-falsa.de/6
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten